Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2012, 18:13

Durant bester Werfer im Finale

Die Krönung für King James

Die US-Basketballer haben bei den Olympischen Spielen zum 14. Mal Gold geholt. Der große Favorit setzte sich im Finale wie vor vier Jahren in Peking gegen Europameister Spanien mit einem 107:100 (59:58)-Sieg durch. Allerdings hatten die US-Amerikaner im Finale gegen die Iberer mehr Mühe als erwartet. Bronze hatte zuvor Russland gewonnen.

LeBron James
Am Ziel der Träume: Das US "Dream-Team" um LeBron James gewinnt die Goldmedaille.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Spanier zeigten ihre stärkste Turnierleistung und stellten den Favoriten vor eine schwierige Aufgabe, für eine Überraschung reichte es aber nicht. Kurz vor Schluss machte der Rekordsieger alles klar, 50 Sekunden vor dem Ende sorgte Chris Paul mit dem Korb zum 104:93 für die Entscheidung. Kevin Durant war mit 30 Punkten bester Werfer des US-Teams. Beim Gegner überzeugten vor allem Pau Gasol (24) und Juan-Carlos Navarro (21).

Mit dem Finalsieg endete ein eindrucksvoller Triumphzug der Amerikaner. Das mit hochbezahlten NBA-Profis gespickte Team wurde seiner Favoritenrolle stets gerecht, die Überlegenheit ist nicht nur in der makellosen Bilanz von acht Siegen aus acht Partien abzulesen. Das "Dream Team VI" hat in London regelrecht mit den Gegnern gespielt, fast immer war ein Klassenunterschied zu sehen.

- Anzeige -

Frankreich wurde vorgeführt, Argentinien gleich zweimal klar geschlagen, die Nigerianer auseinandergenommen. Mit dem 156:73 gegen die Afrikaner gelang den USA ein Rekordsieg. Nie zuvor hat eine Mannschaft bei Olympia so viele Punkte erzielt.

LeBron James von Miami Heat schaffte es erst als zweiter Spieler, innerhalb eines Jahres NBA-Champion, wertvollster Spieler der Finals und Olympiasieger zu werden. Zuvor war das Kunststück nur Michael Jordan beim Triumph des "Dream Teams" vor 20 Jahren in Barcelona gelungen.

Nach dem Finale feierten die Superstars um LeBron James, Kevin Durant und James Harden ausgelassen den Olympiasieg. Die große Party konnte beginnen.

12.08.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SDTV Greatest Club Teams
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:35 SDTV Greatest Club Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Robben von: powerfussel - 24.04.14, 05:12 - 14 mal gelesen
Re: Schonmal ein hoffentlich endgültiges Tschüss von: seelenwinter - 24.04.14, 04:03 - 14 mal gelesen
Re: Glückwunsch von: Geissbockjuenger - 24.04.14, 03:26 - 14 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -