Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.08.2012, 00:40

Beach-Volleyball-Duo im Finale

Brink/ Reckermann schreiben Geschichte

Jonas Reckermann und Julius Brink haben im Beach-Volleyball das Finale erreicht und damit bereits die Silbermedaille sicher. Am späten Dienstagabend schlug das deutsche Duo im Halbfinale die Niederländer Nummerdor/Schuil in Klassemanier mit 21:14, 21:16 und spielt damit am Donnerstag um die Goldmedaille.

- Anzeige -
Julius Brink (re.), Jonas Reckermann
Zogen souverän ins Finale ein: Julius Brink (re.) und Jonas Reckermann.
© Getty Images Zoomansicht

Das deutsche Duo begann wie im Viertelfinale tags zuvor auch gegen die Niederländer stark. Über 6:3 zogen sie an der Horse Guards Parade bei nasskaltem Wetter auf 11:5 davon, hatten dann aber bei drei Ballwechseln in Serie kein Glück. Ohne sich davon verunsichern zu lassen, machten die Ex-Weltmeister die folgenden vier Punkte und stellten den alten Sechs-Punkte-Abstand wieder her. Defensiv-Spezialist Brink hatte dabei zahlreiche starke Szenen und verwandelte den zweiten Satzball.

Im zweiten Satz dann das gleiche Spiel: Deutschland machte die Punkte, die Männer in Orange verloren den Anschluss - 7:2 schon nach wenigen Minuten. Die verbliebenen Zuschauer in der Arena nahe des Buckingham Palace sahen ein starkes deutsches Doppel. Insbesondere mit den weltweit gefürchteten Angaben der beiden Schmetter- und Baggerkünstler hatten Nummerdor/Schuil Schwierigkeiten und mussten am Ende die Überlegenheit der Deutschen anerkennen. Besonders bemerkenswert, da Reckermann die gestrige Viertelfinal-Begegnung mit Fieber bestritten hatte.

Im Finale am Donnerstag (22 Uhr) trifft das deutsche Top-Duo auf die Weltmeister Emanuel Rego und Alison Cerutti aus Brasilien. Die Holländer, die den kontinentalen Titel zwischen 2008 und 2010 dreimal in Serie gewonnen hatten, spielen gegen die Letten Martins Plavins und Janis Smedins um Bronze.

08.08.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS2 Golf: European Tour Magazin
 
15:45 EURO Tennis
 
15:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:15 SKYBU Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): R.I.P. - Monsieur Georges Moustaki von: Medizinmann. - 23.05.13, 14:32 - 1 mal gelesen
Re (3): 2 gründe reichen schon von: BlackPearl69 - 23.05.13, 14:31 - 1 mal gelesen
Re (3): Ich dachte wir sind die Bösen von: MaBu85 - 23.05.13, 14:30 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -