Beim Olympiasieg des britischen Bahnradsprinters Chris Hoy ist der Cottbuser Maximilian Levy im Keirin zur Silbermedaille gefahren. Bronze ging an Simon van Velthooven (Neuseeland) und Teun Mulder (Niederlande), die zeitgleich über die Ziellinie fuhren. Für Levy begann der sogenannte Kampfsprint nach Wunsch, souverän und mit bestechender Rennübersicht löste er seine erste Aufgabe und auch der Finaleinzug gelang ohne Zittersekunde.
Im Endlauf verhielt Levy sich dann ähnlich geschickt wie bei der WM im April in Melbourne, als ihm Hoy nur um Millimeter den Titel wegnahm. Levy setzte auch auf die gute Beziehung zum Londoner Oval, auf dem er bereits beim Weltcup im Februar gut zurechtgekommen war. "Ich weiß, dass die Bahn mir liegt. Das ist schon ein gutes Omen, wobei das natürlich nicht ausreicht", hatte er zuvor erklärt.
Vielmehr sei auch eine kräftige Portion taktisches Geschick nötig. Mit "Köpfchen" und "Verstand" müsse man im Keirin fahren. Levy demonstrierte dies überzeugend und sorgte für ein insgesamt gutes Abschneiden des Bundes Deutscher Radfahrer. In acht Disziplinen gingen Deutsche auf der Bahn an den Start, dreimal gab es Edelmetall.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 15:00 | SP1 | Motorradsport |
| 15:30 | SKYBU | Fußball: 2. Bundesliga |
| 15:45 | SDTV | Highlights Ligue 1 |
| 15:55 | SKYS1 | Fußball: England, Premier League |
| 16:00 | SP1 | Motorsport |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (5): In Hannover feiert man Hoppelheim,
von:
Yozzer
- 19.05.13, 14:30 - 3 mal gelesen
|
|
Also, ich finde ja schon
von:
Eddy61
- 19.05.13, 14:25 - 3 mal gelesen
|
|
Re (3): In Hannover feiert man Hoppelheim,
von:
opul
- 19.05.13, 14:24 - 7 mal gelesen
|