Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.08.2012, 19:25

Olympia: Zweite Medaille für Keirin-Sprinter

Nur Hoy zu stark für Levy

Im Sechser-Finale des sogenannten Kampfsprints (Keirin) im Londoner Velodrom unterlag Maximilian Levy lediglich dem Peking-Sieger Hoy, der sein insgesamt sechstes Gold bei Olympischen Spielen holte. Der 25-Jährige hatte am Donnerstag im Teamsprint bereits Bronze gewonnen. Die bislang letzte deutsche Medaille im Keirin hatte Jens Fiedler 2000 als Bronze-Gewinner von Sydney geholt.

- Anzeige -
Maximilian Levy, Chris Hoy (re.)
Gratuliert dem Sieger Chris Hoy: Silbermedaillen-Gewinner Maximilian Levy.
© Getty Images Zoomansicht

Beim Olympiasieg des britischen Bahnradsprinters Chris Hoy ist der Cottbuser Maximilian Levy im Keirin zur Silbermedaille gefahren. Bronze ging an Simon van Velthooven (Neuseeland) und Teun Mulder (Niederlande), die zeitgleich über die Ziellinie fuhren. Für Levy begann der sogenannte Kampfsprint nach Wunsch, souverän und mit bestechender Rennübersicht löste er seine erste Aufgabe und auch der Finaleinzug gelang ohne Zittersekunde.

Im Endlauf verhielt Levy sich dann ähnlich geschickt wie bei der WM im April in Melbourne, als ihm Hoy nur um Millimeter den Titel wegnahm. Levy setzte auch auf die gute Beziehung zum Londoner Oval, auf dem er bereits beim Weltcup im Februar gut zurechtgekommen war. "Ich weiß, dass die Bahn mir liegt. Das ist schon ein gutes Omen, wobei das natürlich nicht ausreicht", hatte er zuvor erklärt.

Vielmehr sei auch eine kräftige Portion taktisches Geschick nötig. Mit "Köpfchen" und "Verstand" müsse man im Keirin fahren. Levy demonstrierte dies überzeugend und sorgte für ein insgesamt gutes Abschneiden des Bundes Deutscher Radfahrer. In acht Disziplinen gingen Deutsche auf der Bahn an den Start, dreimal gab es Edelmetall.

07.08.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
 
 
   

Schlagzeilen

- Anzeige -
 

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Liebligsergebnisse Bundesliga - Nordderby von: Roentved - 23.11.14, 02:05 - 0 mal gelesen
Re (8): Wolfgang Stark von: seelenwinter - 23.11.14, 02:02 - 2 mal gelesen
Re (3): Schalke wie die Titanic von: floatinkk - 23.11.14, 01:49 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
02:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:25 SDTV Huddersfield Town - Sheffield Wednesday
 
03:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
- Anzeige -

- Anzeige -