Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.08.2012, 23:34

Weltmeister Japan bezwingt Frankreich 2:1

Morgan bricht Kanadas Herzen in der 123. Minute

Im Finale des olympischen Fußballturniers der Frauen kommt es zur Neuauflage des WM-Endspiels von 2011 zwischen Japan und den USA. Die Asiatinnen setzten sich im ersten Halbfinale gegen Frankreich mit 2:1 durch. Wesentlich spannender machte es das US-Team, das im nordamerikanischen Duell gegen Kanada dreimal zurücklag und am Ende durch ein Tor in der Nachspielzeit der Verlängerung noch gewann.

US-Frauen feiern den Last-Minute-Sieg
Der Traum vom Gold-Hattrick lebt: Die USA feiern ihr Last-Minute-Tor gegen Kanada.
© Getty ImagesZoomansicht

In einer packenden Partie im Old Trafford zu Manchester sah es mehrmals so aus, als ob die Kanadierinnen den Traum der USA vom Gold-Hattrick beenden können sollten. Dreimal ging Kanada in der regulären Spielzeit in Führung, dreimal hieß die Torschützin Christine Sinclair (22./67./70.).

Doch die USA hatten immer eine Antwort parat: Zweimal glich Megan Rapinoe aus (54./70.), einmal Abby Wambach per Handelfmeter (80.). Als sich kurz vor dem Ende der Verlängerung schon alles schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatte, köpfte Alex Morgan in der 123. Minute zum umjubelten Siegtrefer für die USA ein.

Das Halbfinale

Im Finale bekommen die US-Frauen am Donnerstag nun Gelegenheit zur Revanche für das verlorene WM-Endspiel von 2011. Dann geht es im Londoner Wembleystadion gegen Japan, das sich mit 2:1 gegen Frankreich durchsetzte. Yuki Ogimi brachte die Asiatinnen in Wembley in der 32. Minute nach einem Fehler der französischen Torhüterin Sarah Bouhaddi in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Mizuho Sakaguchi per Kopf auf 2:0 (49.).

Für die Französinnen reichte es nur noch zum Anschlusstreffer der eingewechselten Eugenie le Sommer (76.) - auch weil Elise Bussaglia drei Minuten später einen Foulelfmeter verschoss und so die große Ausgleichschance vergab.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
31.08.16
Abwehr

Ur-Schalker unterschreibt am Rhein bis 2018

 
31.08.16
Abwehr

Hamburg verpflichtet Olympiasieger

 
1 von 61

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Fifa will immer mehr Fußball von: goesgoesnot - 01.09.16, 03:15 - 37 mal gelesen
Re (4): Was hat der Löw von: goesgoesnot - 01.09.16, 01:03 - 105 mal gelesen
Balotelli wird Favre-Spieler von: Pille24 - 01.09.16, 00:09 - 126 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SDTV Newcastle United - Brighton and Hove Albion
 
05:00 EURO Tennis
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga