Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.08.2012, 23:15

Kommentar von Jörg Jakob

Bolt, die Legende

Wer ist schneller? Du oder ich? Das Wettrennen, diese Ur-Form des sportlichen Vergleichs, ist immer ein Höhepunkt von Olympischen Spielen. In London 2012 ist es das Spektakel, dem die Welt entgegengefiebert hat.

Usain Bolt, Siegerpose
Gewohnte Siegerpose: Usain Bolt düpierte im 100-m-Finale die Konkurrenz.
© Getty Images

Die große Show ist in 9,63 Sekunden vorüber.

- Anzeige -

Usain Bolt war der Schnellste. Wieder. Der schnellste Mann der Welt mit den Rekorden über 100 m (9,58 Sekunden) und 200 m (19,19 Sekunden) hat seinen drei Olympiasiegen von Peking eine weitere Goldmedaille hinzugefügt und das Fehlstart-Debakel der WM in Daegu getilgt. "Ich war nie ein guter Starter und werde auch nie einer sein. Ich denke nur ans Laufen", hat der 25-Jährige vor wenigen Tagen gesagt. Er lief zum Olympischen Rekord.

Als Fahnenträger Jamaikas marschierte er ins Olympiastadion ein. Als Goldmedaillengewinner verließ er es in der Nacht zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit seines Landes. Er wollte zur Legende werden. Jetzt ist er es.


05.08.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 EURO Horse Racing Time
 
19:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
19:00 EURO Kraftsport
 
19:15 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
20:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Warum verlangen die nicht gleich von: Sokrates266 - 18.04.14, 18:38 - 0 mal gelesen
Kickers zum „Duell auf Augenhöhe“ von: KickersStgt - 18.04.14, 18:32 - 0 mal gelesen
Pokalfinale am 7. Mai in Großaspach von: KickersStgt - 18.04.14, 18:30 - 0 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -