Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.08.2012, 23:15

Kommentar von Jörg Jakob

Bolt, die Legende

Wer ist schneller? Du oder ich? Das Wettrennen, diese Ur-Form des sportlichen Vergleichs, ist immer ein Höhepunkt von Olympischen Spielen. In London 2012 ist es das Spektakel, dem die Welt entgegengefiebert hat.

Usain Bolt, Siegerpose
Gewohnte Siegerpose: Usain Bolt düpierte im 100-m-Finale die Konkurrenz.
© Getty Images

Die große Show ist in 9,63 Sekunden vorüber.

- Anzeige -

Usain Bolt war der Schnellste. Wieder. Der schnellste Mann der Welt mit den Rekorden über 100 m (9,58 Sekunden) und 200 m (19,19 Sekunden) hat seinen drei Olympiasiegen von Peking eine weitere Goldmedaille hinzugefügt und das Fehlstart-Debakel der WM in Daegu getilgt. "Ich war nie ein guter Starter und werde auch nie einer sein. Ich denke nur ans Laufen", hat der 25-Jährige vor wenigen Tagen gesagt. Er lief zum Olympischen Rekord.

Als Fahnenträger Jamaikas marschierte er ins Olympiastadion ein. Als Goldmedaillengewinner verließ er es in der Nacht zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit seines Landes. Er wollte zur Legende werden. Jetzt ist er es.


05.08.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
 
 
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wo Nazis toleriert werden... von: Linden06 - 28.11.14, 13:15 - 1 mal gelesen
Re (5): Wo Nazis toleriert werden... von: alemao82 - 28.11.14, 13:13 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
14:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
14:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SDTV FC Brügge - Standard Lüttich
 
16:00 EURO Skispringen
 
- Anzeige -

- Anzeige -