Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.07.2012, 17:45

Kommentar von Jörg Jakob

Gold-Garanten

Die Buschreiter haben die Kohlen aus dem Feuer geholt. Die Vorgabe von zwei Siegen des deutschen Reitsports in London ist bereits erfüllt. Das machte Michael Jung klar. Der Welt- und Europameister aus Horb hat an seinem 30. Geburtstag Geschichte geschrieben.

- Anzeige -
Michael Jung
Doppel-Olympiasieger Michael Jung.
© Getty Images Zoomansicht

Die Party konnte steigen, von der Jung am Abend zuvor in aller Bescheidenheit noch nichts wissen wollte.

"Wir sind ja keine Mannschaft wie beim Fußball", sagte der zurückhaltende Jung vor dem abschließenden Springen, "jeder reitet für sich". Das ist ehrlich, aber dennoch spielte die Mannschaftsleistung eine wesentliche Rolle im Greenwich Park, wo die deutsche Equipe sich mit wesentlichen Tipps von der Strecke versorgte und beim Geländeritt beeindruckte.

Insgesamt fünf Medaillen hat sich die Deutsche Reiterliche Vereinigung für London vorgenommen. Jetzt geht es in die Dressur und ins Springreiten. Die Vielseitigkeitsreiter haben ihren Job schon gemacht.

Einen verdammt guten, ehe sie im Interesse der breiten Öffentlichkeit wieder abtauchen - und in vier Jahren als Gold-Garanten wieder auf.


Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 01.08., 09:27 Uhr
Die goldenen Reiter - Drei deutsche Medaillen in der Vielseitigkeit
Michael Jung triumphiert erst mit der Mannschaft und im Anschluss auch in der Einzelwertung. Doppel-Gold am 30. Geburtstag! Der Vielseitigkeitsreiter ist nun gleichzeitig Welt- und Europameister sowie Doppel-Olympiasieger. Einmalig! Sandra Auffahrt komplettierte das Glück der deutschen Equipe mit der Bronzemedaille. Die goldenen Reiter können nun ordentlich feiern.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
31.07.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
11:35 SDTV Sporting Braga - FC Porto
 
12:00 EURO Speedway
 
12:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Das Grundgesetz endet vor der Religion von: Sokrates266 - 18.04.14, 10:13 - 1 mal gelesen
Re: Warum verlangen die nicht gleich von: yellow_cap - 18.04.14, 10:13 - 5 mal gelesen
Re: Weltfussballer 2014 von: RedKano - 18.04.14, 10:11 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -