Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.04.2012, 14:55

Olympia: Fußball-Turnier in London ausgelost

Gastgeber Großbritannien trifft auf Uruguay

Die Gruppen für das olympische Fußballturnier 2012 stehen fest: Großbritannien bekommt es dabei unter anderem mit dem zweimaligen Goldmedaillengewinner Uruguay zu tun. Der letztmalige Dritte Brasilien und Weltmeister Spanien erwischten dagegen etwas leichtere Gegner. Deutschland hatte sich nicht für die Spiele qualifiziert.

- Anzeige -
Wembley-Stadion
Endspielort: Das Finale des olympischen Fußballturniers der Männer wird im Wembley-Stadion ausgespielt.
© imago Zoomansicht

Neben Uruguay bekommen es die Briten in Gruppe A mit Senegal und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu tun. In Gruppe B messen sich Mexiko, Südkorea, Gabun und die Schweiz. Brasilien, Bronzemedaillengewinner bei den Spielen 2008 in Peking, tritt in Gruppe C gegen Ägypten, Weißrussland und Neuseeland an. Und die spanische Auswahl trifft in Gruppe D auf Japan, Honduras und Marokko. Deutschland hatte durch die verpasste Teilnahme an der U-21-Europameisterschaft 2011 früh die Chance auf eine Qualifikation vergeben.

Neben dem Männerturnier wurden auch die Partien der Frauen-Konkurrenz ausgelost: Die Britinnen spielen in Gruppe E gegen Neuseeland, Kamerun und Brasilien, in Gruppe F treten die Mannschaften von Weltmeister Japan, Kanada, Schweden und Südafrika gegeneinander an. Gruppe G bilden Titelverteidiger USA, Frankreich, Kolumbien und Nordkorea. Die deutschen Frauen hatten durch das Viertelfinal-Aus bei der WM 2011 die Qualifikation verpasst.

Für das olympische Fußballturnier der Männer sind ausschließlich U-23-Mannschaften zugelassen, die mit maximal drei älteren Spielern verstärkt werden dürfen. Bei den Frauen gilt diese Beschränkung nicht. Die Wettbewerbe werden vom 25. Juli bis 11. August neben London auch in Glasgow, Newcastle, Manchester, Coventry und Cardiff ausgetragen.

24.04.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SDTV Leicester City - Queens Park Rangers
 
22:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 EURO Snooker
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Scheiss Borussiamönchengladbach! von: Tasmania_comes_back - 19.04.14, 23:22 - 2 mal gelesen
Re (4): Überraschungen dieser Saison von: JAF99 - 19.04.14, 23:17 - 4 mal gelesen
Re (8): Halleluja von: micki2 - 19.04.14, 23:02 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -