Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2010, 23:45

Snowboard, Parallel-Riesenslalom Damen - Sauerbreij mit Gold

Jörg verpasst Snowboard-Bronze knapp

Bei strömendem Regen in Cypress Mountain verpasste Selina Jörg den dritten Platz knapp. Im Halbfinale gegen die Niederländerin Nicolien Sauerbreij lag die Sonthoferin nach dem ersten Lauf um 19 Hundertstel vorne und schien auch in Lauf zwei bis zum vorletzten Tor knapp die Nase vorn zu haben, stürzte dann jedoch. Am Ende blieb Jörg nur der undankbare vierte Platz hinter Marion Kreiner (Österreich).

- Anzeige -
Vancouver, Snowboard, Selina Jörg
Zwei Stürze brachten sie um Edelmetall: Selina Jörg wurde letztlich nur Vierte.
© picture-alliance Zoomansicht

Mitfavoritin Amelie Kober hatte schon in der Qualifikation eine Schrecksekunde zu überstehen: Die Olympia-Zweite von 2006 in Turin wäre im Qualifikationslauf um ein Haar gestürzt. "Solche Bedingungen hatten wir noch nie", berichtete Selina Jörg. Sie musste wie die anderen 30 Teilnehmerinnen neben dem Regen auch mit Nebel und einer harten, unebenen Piste kämpfen.

Nachdem anschließend im Achtelfinale nur Laböck (Klingenthal) scheiterte und somit drei Deutsche den Sprung unter die letzten Acht geschafft hatten, musste dann Kober wie auch Anke Karstens (Bischofswiesen) ihre Medaillenhoffnungen schon im Viertelfinale begraben. Jörg qualifizierte sich dagegen für das Halbfinale.

Das Finale gewann die Niederländerin Nicolien Sauerbreij vor der Russin Jekaterina Iljuchina. Karstens sicherte sich in den Platzierungsläufen Rang fünf, Kober trat nicht mehr an und wurde somit Achte. Am Ende blieb den deutschen Snowboarderinnen zumindest eine gute Mannschaftsleistung.

26.02.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Wir wollen's wissen

Wir wollen es wissen
Nach Lahms Rücktritt: Ist er zu ersetzen? Wer folgt als Kapitän? (19503 Teilnehmer)
Zum Ergebnis
 
   

Schlagzeilen

 
 

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gott sei Dank 2016 ist Schluss mit Jogi von: alemao82 - 23.07.14, 18:38 - 10 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV Nacional (PAR) - Defensor (URU)
 
20:00 SP1 Darts Live
 
20:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:15 EURO Wednesday Selection
 
- Anzeige -

- Anzeige -