Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.06., 20:28
Akkreditierung entzogen: Das Anti-Doping-Labor in Rio de Janeiro ist gesperrt.

WADA sperrt Anti-Doping-Labor in Rio

In sechs Wochen stehen die Olympischen Spiele in Brasilien an, weiter steht aber nicht das Sportliche im Vordergrund. Zika-Virus und Doping sind die beherrschenden Themen. Am Freitag hat die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA wieder auf sich aufmerksam gemacht: Das Anti-Doping-Labor der Gastgeberstadt wurde suspendiert.


02.06., 22:06
OK-Chef Nuzman: Rio-Vorbereitung im Plan
Carlos Nuzman
Bringt das Olympische Feuer auf brasilianischen Boden - Carlos Nuzman.

Die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro laufen nach Plan, lautet das Fazit des Organisationspräsidenten Nuzman nach seinem Report bei der IOC-Führung. Man versucht, Bedenken über einen problembeladenen Endspurt bis zur Eröffnungsfeier am 5. August zu zerstreuen.


21.04., 00:25
Fix: Neymar tritt bei den Olympischen Spielen an
Neymar
Geht auf die Jagd nach Edelmetall bei den Olympischen Sommerspielen: Neymar.

Dribbelkünstler Neymar nimmt im Trikot der brasilianischen Auswahl bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio teil. Das gab sein aktueller Klub Barcelona am Mittwoch offiziell auf seiner Website bekannt. Fehlen wird der 24-Jährige dagegen bei der außerordentlichen Copa America, die anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ebenfalls 2016 stattfindet und in den USA ausgetragen wird.


kicker Edition
09.03., 09:00
kicker Edition: Die deutschen Olympiasieger

Die kicker Edition "Die deutschen Olympiasieger" liefert alles rund um die Olympischen Sommerspiele der Vergangenheit. Lesen Sie unter anderem exklusive Interviews mit Olympia-Helden wie Robert Harting oder Ulrike Nasse-Meyfarth sowie ausgiebige Hintergrund-Storys über die Olympischen Spiele 1972 in München und 1936 in Berlin. Ein ergänzender, umfangreicher Statistik-Teil fehlt natürlich auch nicht. Bewegende Geschichten - jetzt im Handel und versandkostenfrei bestellbar.


14.04., 19:51
Budapest startet Bewerbung für Olympia 2024
olympia
Zsolt Borkai,Präsident des ungarischen Olympischen Komitees (li.), Balazs Furjes, OK-Vorsitzender (mi.) und Budapests Bürgermeister Tarlos präsentieren das Logo für Budapest 2024.

An diesem Morgen hat die Stadt Budapest offiziell ihre Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 eingereicht. Der Zeitpunkt ist bewusst gewählt, da Ungarn diese Woche seinen Anteil an der Gründung der modernen Olympischen Spiele und seine allererste Goldmedaille feiert, die es 1896 heimholte.


14.04., 16:00
Horst Hrubesch
Fährt mit der deutschen Auswahl zu den olympischen Spielen: DFB-Trainer Horst Hrubesch.

Erst im August finden die Olympischen Sommerspiele statt, doch erste Entscheidungen fallen schon jetzt. Zum Beispiel die über die Gruppenbesetzungen bei den Fußballturnieren der Frauen und Männer. Beide Wettbewerbe wurden am Donnerstagnachmittag ausgelost. Das von Horst Hrubesch betreute Männer-Team trifft auf starke Mexikaner, aber neben Südkorea auch auf die Auswahl Fidschis. Die Frauen bekommen es mit Kanada, Australien und Simbabwe zu tun.

13.04., 14:00
Maria Sharapova
Wenn es nach dem russischen Verband geht, soll Maria Sharapova bei Olympia 2016 in Rio an den Start gehen dürfen.

Die Teilnahme von Maria Sharapova am olympischen Tennis-Turnier in Rio de Janeiro bleibt für den russischen Verband trotz der Suspendierung der Olympia-Zweiten von 2012 ein Thema. "Wir hoffen sehr, dass Sharapova bei den Olympischen Spielen antreten darf", erklärte Verbandspräsident Schamil Tarpischtschew nun in einem Statement.

11.04., 19:42
Vladlen Youchenko und Julian Brandt
Derzeit im Höhenflug: Leverkusen mit Vladlen Youchenko und Julian Brandt (r.).

Es ist noch nicht sehr lange her, da fühlte sich Roger Schmidt nach den Spielen wie aktuell beispielsweise der Kölner Kollege Peter Stöger. Ordentlich gespielt, aber keine Tore gemacht - das war vor ein paar Wochen noch ein veritables Problem für Bayer Leverkusen, häufig beklagt vom Trainer, der "fehlende Klarheit im letzten Spielfelddrittel" gar nicht oft genug bemängeln konnte.

10.04., 21:39
In Rio nur Zuschauer: Spaniens Weltklasse-Rechtsaußen Victor Tomas.
In Rio nur Zuschauer: Spaniens Weltklasse-Rechtsaußen Victor Tomas.

Das olympische Handball-Turnier in Rio de Janeiro findet ohne Spanien statt. Der zweimalige Weltmeister scheiterte am Wochenende in einem der drei Qualifikationsturniere. Im schwedischen Malmö waren Slowenien und Gastgeber Schweden stärker. Damit fehlt Spanien erstmals seit 1980 bei Olympia.

04.04., 19:05
Dagur Sigurdsson
Hat die Qual der Wahl und muss vor Olympia einige Absagen an einige Spieler verteilen: DHB-Trainer Dagur Sigurdsson.

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss aus vielen Spielern seine Mannschaft für die Olympischen Spiele benennen. Reden möchte er derzeit noch nicht darüber. Nach vier Länderspielen als Europameister zeichnen sich aber grobe Umrisse ab. Mit dabei sein möchte natürlich auch der derzeit erneut verletzte Dissinger.

30.03., 10:56
Kolumbiens Doppeltorschütze Roger Martinez
Schoss Kolumbiens U23 nach Rio: Doppeltorschütze Roger Martinez (l.).

Die U23 Kolumbiens hat sich in Frisco/Texas mit einem 2:1-Sieg über die USA den letzten zu vergebenden Startplatz für Olympia 2016 gesichert. Damit ist das Teilnehmerfeld der 16 Fußballmannschaften komplett, die im Sommer in Rio um Gold spielen. Den von Ex-Bundesligaprofi Andreas Herzog trainierten US-Boys mit dem Stuttgarter Jerome Kiesewetter und dem Gladbacher Mario Rodriguez bleibt nur die Zuschauerrolle.

30.03., 10:47
Chris Paul
"Mein Körper sagt mir, dass er eine Auszeit gebrauchen kann": Chris Paul.

Basketball-Olympiasieger USA muss bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auf Chris Paul verzichten. Der 30 Jahre alte Spielmacher der Los Angeles Clippers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA teilte Verbandspräsident Jerry Colangelo am Dienstag (Ortszeit) mit, dass er nicht für das Olympia-Turnier zur Verfügung stehen werde. Paul hatte mit den USA 2008 und 2012 jeweils Olympiagold gewonnen.

24.03., 13:08
Medaillen aberkannt: Sergej Kirdjapkin und Olga Kaniskina.
Medaillen aberkannt: Sergej Kirdjapkin und Olga Kaniskina.

Keine Gnade für die Geher: Die jahrelang dominanten Russen müssen nach einem CAS-Urteil weitere internationale Goldmedaillen abgeben. Damit weist der Sportgerichtshof auch die schwer in die Kritik geratene Anti-Doping-Agentur des Landes zurecht.

23.03., 15:35
Horst Hrubesch
EM-Qualifikation und Olympia 2016: U-21-Nationalspieler Horst Hrubesch steht vor seiner "Abschiedstournee".

Zwei Partien zur Qualifikation für die U-21-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Polen vor der Brust, Olympia 2016 in Rio de Janeiro im Kopf: U-21-Nationalcoach Horst Hrubesch hat einen schwierigen Spagat zu meistern. Eine Entscheidung hat er aber bereits getroffen, auf deutsche Weltmeister wird er bei den Olympischen Spielen im Sommer in Rio de Janeiro nicht zurückgreifen.

03.03., 14:15
Die Regeländerungen im Handball sollen schon früher gelten, als bisher gedacht.
Die Regeländerungen im Handball sollen schon früher gelten, als bisher gedacht.

Die neuen Regeln im internationalen Handball werden bereits zum 1. Juli dieses Jahres wirksam. Ursprünglich wollte die Internationale Handball-Föderation (IHF) die neuen Richtlinien erst zum Juli 2017 einführen. Jetzt gelten sie schon bei den Olympischen Spielen in Rio, teilte der Weltverband mit.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 
 
 
- Anzeige -
Jetzt spielen

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.06. 21:00 - i.V. 1:1
 
30.06. 22:30 - -:- (0:0)
 
30.06. 23:00 - -:- (0:0)
 
01.07. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.06.16
Sturm

Angreifer spielt kommende Saison in Chemnitz

 
30.06.16
Mittelfeld

Rebic kommt wohl aus Florenz nach Frankfurt

 
30.06.16
Sturm

Stürmer unterschreibt bis 2019

 
30.06.16
Mittelfeld

Fortuna: Offensivspieler erhält Zweijahresvertrag

 
30.06.16
Torwart

Stuttgart: Schlussmann kommt aus Hoffenheim

 
1 von 39

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Boris Johnson macht den Ohoven von: seiteinigerzeitmitleser - 30.06.16, 22:16 - 18 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
23:10 EURO Eurosport News
 
23:15 ARD Beckmanns Sportschule
 
23:20 EURO Euro Fans
 
23:30 EURO Radsport