Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
21.03., 15:50
Alfons Hörmann

"Sportdeutschland steht vor einem Aufbruch"

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz kam in aller Gelassenheit an. Rudolf Scharping, der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, begrüßte den kicker mit einem flotten "Moin, Moin". Der deutsche Sport ist spätestens seit Samstag ganz auf die Hansestadt und ihre Nachbarschaft eingestimmt. Hier sollen 2024, oder 2028, sowohl die Olympischen Sommerspiele als auch die Paralympischen Spiele stattfinden.


- Anzeige -
31.03., 11:51
Olympisches Fußballturnier 2016 ohne die Briten
Daniel Sturridge
2012 im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Südkorea gescheitert, 2016 nicht am Start: Daniel Sturridge und die Briten.

Von 1976 bis 2008 waren die Briten bei den Fußballturnieren der Olympischen Spiele außen vor. Als London vor drei Jahren in die Gastgeberrolle schlüpfte, gingen erstmals seit 1960 Teams von der Insel an den Start - dabei bleibt es vorerst. Nach Informationen der BBC spielen 2016 in Rio de Janeiro keine britischen Mannschaften mit.


- Anzeige -
16.03., 20:17
Politisierte Sotschi-Paralympics beendet
Obligatorisches Feuerwerk: Die Paralympics gingen am Sonntag zu Ende.
Obligatorisches Feuerwerk: Die Paralympics gingen am Sonntag zu Ende.

Die 11. Winter-Paralympics sind nach neun Wettkampftagen Geschichte. Die Schlussfeier wurde wie schon die Eröffnungszeremonie von der Politik überschattet: Ein russisches Regierungsmitglied und Vertrauter Putins durfte sprechen - entgegen des Protokolls.


23.02., 19:25
Winterspiele unter Palmen: Sotschi 2014
Impressionen aus Sotschi.

Es waren die XXII. Olympischen Winterspiele. Und diesmal fanden sie erstmals unter Palmen statt. In Sotschi, einer Stadtregion am Schwarzen Meer, kämpften 88 Nationen um Gold, Silber und Bronze. Bei Olympia geht es aber nicht nur um die sportlichen Wettkämpfe, oft geht es auch um das Drumherum. Auch in Sotchi hatten die Spiele Spektakuläres und Kurioses zu bieten. Impressionen in Bildern zum Durchklicken...


16.03., 19:36
Chefredakteur Jörg Jakob
Chefredakteur Jörg Jakob

Die Frage lautet nun also nicht mehr: Hamburg oder Berlin? Sie lautet: Hamburg? Das DOSB-Präsidium empfiehlt der Außerordentlichen Mitgliederversammlung, am Samstag die Hansestadt zum deutschen Bewerber für die Sommerspiele 2024 zu küren. Dass dies in der Frankfurter Paulskirche so kommen wird, gilt als Formsache. Dass Hamburg am Montag den Vorzug vor der Bundeshauptstadt erhielt, ist keine Überraschung.

10.03., 15:01
"Feuer und Flamme"
Hamburg ist "Feuer und Flamme" für Olympia 2024, das zeigt die Forsa-Umfrage.

Hamburg hat im innerdeutschen Wettstreit mit Berlin um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 bei der Zustimmung der Bürger die Nase vorn. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa sprachen sich in der Hansestadt 64 Prozent der Bürger für das Sport-Großereignis aus, in der Hauptstadt betrug die Zustimmung 55 Prozent.

10.03., 17:48
Alfons Hörmann
Alfons Hörmann (Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes).

In Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Forsa wurde das Stimmungsbild bezüglich einer Olympia-Gastgeberrolle abgefragt: Hier hat Hamburg knapp die Nase vor der Hauptstadt Berlin vorne. "Es ist sehr schön, dass die Zahlen zeigen, dass die grundsätzliche Zustimmung gegeben ist", freute sich Alfons Hörmann, Präsident des DOSB. Weitere Stimmen zu den Umfrageergebnissen...


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
 
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.03.15
Mittelfeld

96-Kapitän unterschreibt bei den Fohlen bis 2020

 
 
18.02.15
Sturm

Frankfurt: Keine Kaufoption vereinbart

 
09.02.15
Abwehr

Verteidiger unterschreibt Profi-Vertrag

 
03.02.15
Sturm

Stürmer verlässt Mainz

 
1 von 76
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: gähn von: seelenwinter - 31.03.15, 19:40 - 3 mal gelesen
Re (7): Der Supertrainer Tuchel von: acker1966 - 31.03.15, 19:38 - 0 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Fußball Live - Regionalliga
 
20:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:00 SDTV Greatest Club Teams
 
20:30 EURO Fußball
 
20:30 SDTV Greatest Club Teams
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -