Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Olympia
03.12., 11:37

DOSB-Mitglieder stimmen Spitzensportreform zu

Die Mitglieder des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) haben sich klar für die Spitzensportreform ausgesprochen. Auf der 13. DOSB-Vollversammlung am Samstag in Magdeburg gab es bei 439 Stimmberechtigten nur eine Gegenstimme und fünf Enthaltungen. Lediglich die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) begrüßt die Reform nicht.


Behindertensportler des Jahres
26.11., 22:25
Große Ehre für Low und Kappel Vanessa Low
Weitsprung-Olympiasiegerin Vanessa Low ist "Behindertensporterlin des Jahres".

Die Paralympicssieger Vanessa Low und Niko Kappel sind erstmals zu den "Behindertensportlern des Jahres" gewählt worden. Die beiden Leichtathleten erhielten bei der Wahl die meisten Stimmen und durften sich ebenso über die Auszeichnung freuen wie die zur "Mannschaft des Jahres" gekürte 4x100-Meter-Staffel mit David Behre, Johannes Floors, Markus Rehm und Felix Streng.


Paralympics in Rio de Janeiro
19.09., 11:18
Schlussfeier in Rio: "Exzellente Spiele"
Sir Philip Craven.
Hielt die Abschlussrede: IPC-Präsident Sir Philip Craven (mi.).

Die Weltspiele der Behindertensportler in Rio de Janeiro sind beendet. Vier Wochen nach dem Ende der Olympischen Spielen erlosch am Sonntag um 22.21 Uhr (Ortszeit) im voll besetzten Maracana Stadion auch die Flamme der Paralympics. Sir Philip Craven, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), bewertete in seiner Rede bei strömendem Regen die Veranstaltung als "exzellente Spiele".


08.10., 18:43
WADA soll globales Anti-Doping-System schaffen
Im November wird sich die WADA über die mögliche Reform beraten.
Im November wird sich die WADA über die mögliche Reform beraten.

Nach monatelangem Streit zwischen IOC und WADA haben internationale Sport-Spitzenfunktionäre ein klares Bekenntnis zur Welt-Anti-Doping-Agentur abgegeben und zugleich einschneidende Reformen vorgeschlagen.


23.08., 09:25
Leere, Pfiffe, Teamwork: Olympische Tops und Flops
Leere, Pfiffe, Teamwork: Olympische Tops und Flops
Leere, Pfiffe, Teamwork: Olympische Tops und Flops

Am Sonntag gingen mit der Abschiedsfeier die Olympischen Spiele in Rio zu Ende. Ereignisreiche Tage liegen hinter den Zuschauern und Athleten. Es gab Überraschungen, aber auch Enttäuschungen. Doch was waren die Tops und Flops von Olympia 2016? Eine Auswahl.


Heroes de Janeiro begeistern Frankfurt
Großer Empfang in Frankfurt: Olympia-Team kehrt heim

22.08., 00:09
Rio kompakt: Nochmal Medaillen, nochmal Freude
Spanischer Jubel
Spaniens Basketballer jubeln über die gewonnene Bronze-Medaille.

Am letzten Tag der Olympischen Spiele haben Spaniens Basketballer und die deutschen Handballer jeweils das kleine Finale um Bronze für sich entscheiden können. Beim Marathon holte der große Favorit die Goldmedaille. Eine solche gewann die Neuseeländerin Nikki Hamblin nicht, erhielt aber wegen einer besonders fairen Geste eine sehr seltene Auszeichnung. In der Rhythmischen Sportgymnastik schlug ebenso wie im Basketball einmal mehr ein Serientäter zu.


11.09., 10:47
Holten innerhalb weniger Minuten Gold für Deutschland: Kugelstoßer Daniel Scheil und Weitspringerin Vanessa Low.
Holten innerhalb weniger Minuten Gold für Deutschland: Kugelstoßer Daniel Scheil und Weitspringerin Vanessa Low.

Die deutschen Leichtathleten haben bei den Paralympics in Rio de Janeiro zwei Goldmedaillen binnen weniger Minuten gewonnen. Vanessa Low gewann den Weitsprung-Wettbewerb mit der Weltrekordweite von 4,93 Metern. Rollstuhlsportler Daniel Scheil siegte im Kugelstoßen mit 11,03 Metern. Dazu holte die bereits 56 Jahre alte Martina Willing Silber beim Speerwerfen.

08.09., 22:35
Carmen Brussig
Carmen Brussig präsentiert ihre Judo-Silbermedaille im Limit bis 48 Kilogramm. Ihre Schwester Ramona wurde in der höheren Klasse ebenfalls zweite.

Vier Jahre nach ihrem Doppel-Gold von London haben die sehbehinderten Zwillinge Carmen und Ramona Brussig bei den Paralympics in Rio de Janeiro jeweils Silber im Judo gewonnen. Ramona Brussig verlor am Donnerstag in der Klasse bis 52 Kilogramm gegen die Französin Sandrine Martinet und gewann damit die zweite deutsche Medaille, nachdem ihre Schwester Carmen zuvor in der Klasse bis 48 Kilogramm Zweite geworden war.

06.09., 17:12
Markus Rehm
Führt das deutsche Aufgebot bei den Paralympics an: Weitspringer Markus Rehm.

Der Traum von den Olympischen Spielen wurde Markus Rehm nicht erfüllt, dafür wird dem Weltrekordhalter im Weitsprung eine andere große Ehre zuteil: Der 28-Jährige wird die 155-köpfige deutsche Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Paralympics am Mittwoch (23.15 Uhr MESZ) als Fahnenträger ins Maracana von Rio de Janeiro führen.

06.09., 10:09
Deutsche Goldhoffnung in Rio de Janeiro: Weitspringer Markus Rehm.
Deutsche Goldhoffnung in Rio de Janeiro: Weitspringer Markus Rehm.

Rio de Janeiro ist bereit: Die Paralympics können beginnen. Die befürchteten Sorgen und Nöte spielen kurz vor dem Auftakt keine Rolle mehr. Die deutsche Mannschaft fühlt sich wohl und gerüstet für Großtaten. Das deutsche Team, das durch den Ausschluss Russlands von 148 auf 155 Aktive angewachsen ist, ist mit beträchtlichen Erfolgsaussichten nach Rio gereist.

20.08., 04:20
Rio kompakt: Die Highlights des Freitags.
Rio kompakt: Die Highlights des Freitags.

Tag 13 in Rio de Janeiro. Und das deutsche Team hat auch heute wieder gute Medaillenchancen, u.a. im Reiten mit Christian Ahlmann und Daniel Deußer sowie im Kajak-Vierer der Frauen. Im Taekwondo ist ein Geschwisterpaar aus Nürnberg am Start. Derweil muss ein Moldauer sein Kanu-Bronze an einen Russen abgeben. In der Nacht stand das ewige Duell der Sprintnationen USA und Jamaika im Fokus.

20.08., 04:21
Usain Bolt
Drittes Rennen, dritter Sieg: Usain Bolt.

So tritt ein Superstar von der olympischen Bühne ab. Usain Bolt gewinnt auch mit der jamaikanischen Staffel über 4 x 100 Meter Gold. Es ist sein neunter Olympia-Triumph.

20.08., 02:54
Tahir Gülec (li)
Fokussiert sich auf die Spiele 2020: Tahir Gülec (li).

Die Nürnberger Geschwister Tahir und Rabia Gülec starteten im Taekwondo erstmals bei Olympia. Auf die erhoffte Medaille muss die Familie noch warten. Tokio 2020 ist schon im Blick.

19.08., 23:26
Lena Schöneborn
Ein Katastrophenritt beförderte sie ins Abseits: Lena Schöneborn.

Nach zwei Disziplinen ist die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn bei Olympia in Rio de Janeiro Vierte und darf auf eine Medaille hoffen. Dann beendet ein katastrophaler Ritt ihre Gold-Träume.

19.08., 20:33
Lorenzo Sotomayor (li.) aus Aserbaidschan ging im Halbfinale gegen Artem Harutyunyan als Sieger hervor.
Lorenzo Sotomayor (li.) aus Aserbaidschan ging im Halbfinale gegen Artem Harutyunyan als Sieger hervor.

Der Gold-Traum von Artem Harutyunyan ist beendet, die erste deutsche Box-Medaille seit zwölf Jahren aber dennoch gesichert. "Ich bin nicht traurig, dass ich den Kampf verloren habe. Ich bin glücklich, dass ich eine Medaille gewinnen konnte", sagte Harutyunyan im ZDF. Der Hamburger war nach der einstimmigen Punktniederlage gegen Lorenzo Sotomayor Collazo aus Aserbaidschan mit einem Lächeln aus dem Ring gegangen.

19.08., 19:30
Moritz Fürste & Co.
Ließen es im Deutschen Haus ordentlich krachen: Kapitän Moritz Fürste und die Hockey-Herren.

Ein jähes Ende der Medaillen-Party hat für Verstimmung bei den deutschen Hockey-Männern gesorgt. Der DOSB-Präsident hat sich inzwischen erklärt. In Schweden drückt ein kleiner royaler Unterstützer den Fußballerinnen seines Landes gegen die DFB-Frauen die Daumen. Unterdessen wünschen sich nicht wenige deutsche Athleten einen Kanuten als Fahnenträger bei der Schlussfeier. Die Notizen am Freitag...

19.08., 12:13
Usain Bolt
War nach seinem achten Olympia-Gold von sich selbst berauscht: Sprinter Usain Bolt.

Muhammad Ali, Pelé - Usain Bolt. Unaufhaltsam sprintet der jamaikanische Leichtathletik-Superstar in den Olymp des Sports. Nach dem unwiderstehlichen Sturm zu seiner insgesamt achten Goldmedaille bei Sommerspielen fühlt sich der 29-Jährige endgültig bereit für die Aufnahme in die Heldenriege der Athleten. "Ich habe der Welt bewiesen, dass ich der Größte bin. Dafür bin ich hier und das mache ich auch. Das sind meine letzten Olympischen Spiele, ich kann nichts anderes mehr beweisen", betonte Bolt nach seinem Triumph über die 200 Meter bei Olympia.

19.08., 14:43
Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes
Fordert schnelle Konsequenzen: Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Die Olympia-Bilanz der deutschen Mannschaft fällt durchwachsen aus. Das Medaillenziel wird wohl verfehlt, das können auch die starken Ballsportler nicht retten. Jetzt sollen schnelle Konsequenzen gezogen werden.

19.08., 09:51
Christina Obergföll
Zog sich als Achte noch einigermaßen achtbar aus der Affäre: Christina Obergföll.

Der Nominierungsstreit vor Olympia sorgt bei den deutschen Speerwerferinnen immer noch für böses Blut. Leistungsfördernd war er auch nicht. Obergföll, Stahl und Hussong gingen alle leer aus in Rio.

19.08., 03:56
Christina Obergföll und Usain Bolt (v.li.)
Christina Obergföll und Usain Bolt (v.li.)

Was für ein Start in den Tag: Gleich am frühen Donnerstagmorgen holte das deutsche Team die erste Medaille - und zwar in Gold. Kurz darauf gab es im gleichen Becken aber auch die erste große Enttäuschung des Tages. Die deutschen Hockey-Herren erkämpften sich Bronze, während es im Segeln wieder glänzte. Im Triathlon siegten zwei Brüder, und den Mannschaftssportarten war auch viel los. Die Highlights des Tages...

19.08., 04:44
Usain Bolt
Holte sich seine zweite Gold-Medaille in Rio: Usain Bolt.

Usain Bolt feiert seine nächste Gold-Gala. Der Jamaikaner siegt in Rio de Janeiro auch über die 200 Meter. Die nächste Weltrekordzeit bleibt ihm verwehrt. Seine Olympia-Mission will Bolt dennoch krönen.

19.08., 03:24
Christina Obergföll
Belegte den achten Platz: Christina Obergföll.

Die deutschen Speerwerferinnen Christina Obergföll, Linda Stahl und Christin Hussong haben bei den Olympischen Spielen ein Debakel erlebt. Die beste Platzierung des hochgewetteten Trios erreichte am Donnerstagabend (Ortszeit) in Rio de Janeiro noch Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll aus Offenburg als Achte.

17.08., 03:48
Laura Ludwig, Kira Walkenhorst, Fabian Hambüchen und Simone Biles (v.li.).
Laura Ludwig, Kira Walkenhorst, Fabian Hambüchen und Simone Biles (v.li.).

Neunte Goldmedaille für das deutsche Team: Rennkanute Sebastian Brendel hat bei den Spielen in Rio de Janeiro seinen Triumph von vor vier Jahren wiederholt. Silber gab es gleich im Anschluss für ein deutsches Damen-Duo. Die Hockey-Herren und die Diskus-Damen enttäuschten, beim Zehn-Kilometer-Schwimmen gab es ein finales Drama. Das Wichtigste aus Rio am Dienstag...

18.08., 22:58
Freudensprung: Erik Heil und Thomas Plößel (hinten).
Freudensprung: Erik Heil und Thomas Plößel (hinten).

Mit einem Rückwärtssalto in das lange als Olympia-Brühe verschmähte Meer in Rios Guanbara-Bucht feierten die Segler Erik Heil und Thomas Plößel ihre Bronze-Medaille. Vergessen war, dass das 49er-Duo am Donnerstag nach einem schwachen Start Silber aus der Hand gegeben hatte und beinahe auch Platz drei noch futsch gewesen wäre.

18.08., 22:43
Trostpreis erwünscht: Gegen Neuseeland soll es für die deutschen Damen besser laufen als gegen Oranje.
Trostpreis erwünscht: Gegen Neuseeland soll es für die deutschen Damen besser laufen als gegen Oranje.

Als Nummer Neun der Welt kämpfen Deutschlands Hockey-Damen nach dem knappen Halbfinal-Aus nun um die Bronzemedaille bei Olympischen Spielen. Die bisherige Leistung gibt dem Team viel Selbstvertrauen.

18.08., 23:52
Lena Schöneborn
Sie liegt gut im Rennen: Lena Schöneborn.

2008 war ein überragendes Fecht-Ergebnis Basis für den Olympiasieg. Acht Jahre später in Rio startet die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn ebenfalls gut. Doch ganz zufrieden ist sie nicht. Für eine positive Überraschung sorgten auch die deutschen Männer.

18.08., 21:51
Patrick Hickey
Hat zur Zeit nicht gut lachen: Patrick Hickey wird verdächtigt, Schwarzmarktgeschäfte getätigt zu haben.

Das Internationale Olympische Komitee hat weiter keine Erkenntnisse, was seinem irischen Mitglied Patrick Hickey in der Ticket-Affäre um Schwarzmarktverkäufe genau vorgeworfen wird. Der 71-Jährige lag auch am Donnerstag unter Polizeibewachung in einem Krankenhaus in Rio de Janeiro. "Er ist im Moment unschuldig, er liegt im Krankenhaus, gegen ihn wird durch die Polizei ermittelt", sagte IOC-Sprecher Mark Adams in Rio. "Es gibt bisher keine genauen Vorwürfe."


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Wir haben "Großes" vor

Sascha Prawitz

12%
Noch 29 Tage
Unterstützen

Neue Trainingsanzüge für die SV Zellhausen Frauenmannschaft

SV Zellhausen 1913 e.V.

2%
Noch 59 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 14. Spieltag 16/17 von: uelfken - 07.12.16, 15:45 - 7 mal gelesen
CL - Mittwoch von: SinanAkkus1 - 07.12.16, 15:39 - 16 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: Rowi23 - 07.12.16, 15:28 - 9 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 SDTV Ajax Amsterdam - FC Groningen
 
17:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
17:00 EURO Skispringen
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun