Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07., 20:20
Neymar

Neymar ist der Anführer der "Mission Gold"

Auf ein Neues! Die brasilianische Nationalmannschaft macht sich nach dem verpassten Titel bei der Heim-WM 2014 und der demütigenden 1:7-Pleite im Halbfinale gegen Deutschland erneut auf, dem heimischen Publikum Gold zu bescheren. Dieses Mal versucht sich die U-23-Auswahl bei den olympischen Spielen in Rio. Erneut dabei, doch dieses Mal nicht verletzt: Superstar Neymar.


29.07., 23:07
IWF schließt russische Gewichtheber von Olympia aus
Die russischen Gewichtheber wurden von Olympia ausgeschlossen.
Die russischen Gewichtheber wurden von Olympia ausgeschlossen.

Auch der Internationale Gewichtheber-Verband IWF hat vor Olympia gegen Russland durchgegriffen. Als zweiter Weltverband verhängte er einen Komplett-Bann für die bevorstehenden Spiele in Rio de Janeiro und schloss alle acht vom russischen Verband nominierten Athleten aus, die an den Start gehen sollten. Dies teilte die IWF nach einer Entscheidung des Exekutivkomitees am Freitag mit.


29.07., 09:55
Notizen aus Rio: NBA-Stars im Luxusliner
Die Silver Cloud ist Herberge der US-Basketballstars während der Spiele vor der Küste von Rio de Janeiro.
Die Silver Cloud ist Herberge der US-Basketballstars während der Spiele vor der Küste von Rio de Janeiro.

Lang Lang, Thomas Bach, Jelena Issinbajewa, Kevin Durant & Co. - illustre Namen zieren die Olympia-Notizen aus Rio de Janeiro vom Freitag. Das Dorf füllt sich rund eine Woche vor der Eröffnung der Sommerspiele mehr und mehr mit Leben. Während IOC-Chef Thomas Bach dort mehrere Nächte verbringen wird, entschieden sich die US-Basketballer dafür, einen vor Rio liegenden Luxusliner als Herberge zu wählen.


kicker Edition
09.03., 09:00
kicker Edition: Die deutschen Olympiasieger

Die kicker Edition "Die deutschen Olympiasieger" liefert alles rund um die Olympischen Sommerspiele der Vergangenheit. Lesen Sie unter anderem exklusive Interviews mit Olympia-Helden wie Robert Harting oder Ulrike Nasse-Meyfarth sowie ausgiebige Hintergrund-Storys über die Olympischen Spiele 1972 in München und 1936 in Berlin. Ein ergänzender, umfangreicher Statistik-Teil fehlt natürlich auch nicht. Bewegende Geschichten - jetzt im Handel und versandkostenfrei bestellbar.


14.04., 19:51
Budapest startet Bewerbung für Olympia 2024
olympia
Zsolt Borkai,Präsident des ungarischen Olympischen Komitees (li.), Balazs Furjes, OK-Vorsitzender (mi.) und Budapests Bürgermeister Tarlos präsentieren das Logo für Budapest 2024.

An diesem Morgen hat die Stadt Budapest offiziell ihre Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 eingereicht. Der Zeitpunkt ist bewusst gewählt, da Ungarn diese Woche seinen Anteil an der Gründung der modernen Olympischen Spiele und seine allererste Goldmedaille feiert, die es 1896 heimholte.


14.07., 10:03
Katharina Molitor
Einstweilige Verfügung gegen den DOSB: Katharina Molitor.

Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor hat wegen ihrer Nicht-Nominierung für die Olympischen Spiele den Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den Deutsche Olympischen Sportbund beantragt. "Der DOSB hat auf unsere Frist noch nicht einmal reagiert. Ein souveräner Umgang mit Athleten, die ihr Recht durchsetzen wollen, sieht für mich anders aus. Ich hätte zumindest irgendeine Kontaktaufnahme erwartet", bestätigte ihr Anwalt Paul Lambertz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

09.07., 14:56
Johnson
Auch die Nummer zwei der Weltrangliste ist nicht in Rio dabei: Dustin Johnson.

Mit dem Weltranglistenzweiten Dustin Johnson wird ein weiterer Top-Golfer nicht am ersten olympischen Golfturnier seit 112 Jahren dabei sein. Der US-Open-Sieger sagte die Teilnahme aufgrund der Gefahr durch das in Brasilien grassierende Zika-Virus ab.

01.07., 20:55
Markus Rehm
Weitspringer und Paralympics-Sieger Markus Rehm verzichtet auf einen Start bei Olympia in Rio.

Paralympics-Sieger Markus Rehm verzichtet auf den lange ersehnten olympischen Doppelstart in Rio de Janeiro. Der Prothesen-Weitspringer wird sich nicht um eine Teilnahme an den Olympischen Spielen bewerben, sondern will im September erneut bei den Paralympics um Medaillen kämpfen. Dies teilte der Leichtathletik- Weltverband IAAF am Freitagabend mit.

04.07., 09:47
Justin Gatlin
Fix unterwegs: Justin Gatlin wusste bei den US-Trials zu überzeugen.

Justin Gatlin präsentiert sich fünf Wochen vor den Olympischen Sommerspielen bereits in starker Form. Der 34-Jährige gewann am Sonntag (Ortszeit) bei den US-Meisterschaften der Leichtathleten in Eugene die 100 Meter in Weltjahres-Bestzeit von 9,80 Sekunden. Gatlin, Olympiasieger 2004 und später wegen Dopings gesperrt, war bereits im Halbfinale mit 9,83 Sekunden so schnell wie kein anderer Sprinter in diesem Jahr.

14.04., 16:00
Horst Hrubesch
Fährt mit der deutschen Auswahl zu den olympischen Spielen: DFB-Trainer Horst Hrubesch.

Erst im August finden die Olympischen Sommerspiele statt, doch erste Entscheidungen fallen schon jetzt. Zum Beispiel die über die Gruppenbesetzungen bei den Fußballturnieren der Frauen und Männer. Beide Wettbewerbe wurden am Donnerstagnachmittag ausgelost. Das von Horst Hrubesch betreute Männer-Team trifft auf starke Mexikaner, aber neben Südkorea auch auf die Auswahl Fidschis. Die Frauen bekommen es mit Kanada, Australien und Simbabwe zu tun.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Jetzt spielen

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Eine Tipprunde zum Geniessen von: Brazzo72 - 30.07.16, 11:27 - 10 mal gelesen
Re: ManCity zahlt 55 Mio für Sane von: Brazzo72 - 30.07.16, 11:25 - 12 mal gelesen
Re: Eine Tipprunde zum Geniessen von: pk-hh - 30.07.16, 11:04 - 22 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SDTV Sagan Tosu FC - Kashima Antlers
 
12:00 EURO Radsport
 
12:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
12:00 SP1 Motorsport - Formula V8 3.5
 
12:30 SP1 Motorsport - ADAC GT Masters Magazin