Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Mexiko

Mexiko

2
:
2

Halbzeitstand
0:0
Deutschland

Deutschland


MEXIKO
DEUTSCHLAND
15.
30.
45.


60.
75.
90.









       
Mexiko
2
:
2

Deutschland
23:50

Nach einer unterhaltsamen Partie rettete die deutsche Elf dank guter Moral und einem starken Keeper Horn nach zweimaligem Rückstand ein Remis gegen Mexiko.


 
Schlusspfiff

 
23:47
90.

Die Nachspielzeit bricht an: drei Minuten.


 
23:46
89.
Spielerwechsel: Christiansen für M. Meyer (Deutschland)

Nun entscheidet sich auch Hrubesch für Absicherung. Christiansen kommt ins Spiel.


 
23:45
88.

Verstecken tut sich Mexiko in jedem Fall nicht! Nach gelungenem Spielzug landet eine Flanke von links auf dem Kopf von Bueno, der aus zehn Meter nur ganz knapp links am Tor vorbeiköpft!


 
23:44
87.

Mexiko-Coach Raul Gutierrez wechselte defensiv. Ist Mexiko mit dem Remis etwa zufrieden? In jedem agiert nun auch die DFB-Elf wieder etwas vorsichtiger.


 
23:40
84.
Spielerwechsel: Petersen für Selke (Deutschland)

Hrubesch wechselt im Sturmzentrum. Petersen kommt.


 
23:40
83.
Spielerwechsel: Guzman für Lozano (Mexiko)

Damit hat Mexiko sein Wechselkontingent erschöpft. Defensivspieler kommt für Offensivspieler.


 
23:38
81.
Spielerwechsel: Cisneros für Pizarro (Mexiko)

Zweiter Wechsel bei Mexiko.


 
23:37
80.

Wieder ist es Gnabry, der von Mexikaner einfach nicht zu halten ist. Nach seiner Vorarbeit probiert es Klostermann mit rechts aus sehr spitzem Winkel. Talavera hält ohne Mühe.


 
Mexiko
2
:
2

Deutschland
23:36
78.
2:2 Ginter (Kopfball, Brandt)

Der erneute Ausgleich fällt nach der Ecke! Brandt bringt den Ball in die Strafraummitte, wo Ginter kaum hochspringen muss, um den Ball mittig im Tor unterzubringen!


 
23:35
78.

Gnabry hat die dicke Chance zum Ausgleich, zieht an zwei Gegenspieler vorbei, scheitert dann jedoch aus rund elf Metern an Talavera, der noch zum Eckball ablenkt!


 
23:34
77.

Meyer versucht nach mehreren Übersteigern an seinem Gegenspieler vorbeizuflanken, wird jedoch abgeblockt. Eckball.


 
23:31
74.

Dicke Gelegenheit zum 3:1! Nach Vorarbeit des eben eingewechselten Torres über die rechte Seite kommt Lozano links am Fünfereck völlig frei vor dem halbleeren Tor zum Abschluss. Doch der Mexikaner zögert einen Tick zu lange, ehe Horn die Arme hochreißt und bärenstark pariert!


 
23:31
74.
Spielerwechsel: Torres für Peralta (Mexiko)

Peralta, der kurz zuvor in der Hälfte der Deutschen sitzen geblieben war, geht nun langsam vom Feld. Erster Wechsel bei Mexiko.


 
23:28
71.

Die Hrubesch-Elf dominiert nun, Mexiko setzt aber immer wieder zu gefährlichen Kontern an.


 
23:26
69.

Gnabry zieht links im Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei, scheitert dann aber mit seinem noch leicht abgefälschten Versuch am Außennetz.


 
23:25
68.

Nach einer Freistoßflanke kommt Gnabry halblinks im Strafraum zum Abschluss, verzieht aber deutlich. Sekunden später kontert Mexiko, doch Horn hat aufgepasst und klärt weit vor dem eigenen Gehäuse.


 
23:24
67.

Die deutsche Elf macht nun auf und bietet so Raum für Konter. Lozanos Hereingabe verpasst Bueno aber knapp.


 
23:21
64.

Sven Bender hat halbrechts vor dem Strafraum Platz zum Abschuss. Sein Distanzschuss mit rechts segelt ein Stück links am Tor vorbei.


 
23:19
63.

Fast taucht Gnabry erneut völlig frei vor Talavera auf, doch der Keeper ist einen halben Schritt schneller und sichert das Spielgerät.


 
Mexiko
2
:
1

Deutschland
23:18
61.
2:1 Pizarro (Linksschuss, Bueno)

Mexiko führt wieder! Mitten in die Drangphase der DFB-Elf hinein fällt das zweite Gegentor: Nach Flanke von links kommt Bueno völlig frei zum Kopfball. Der Ball prallt von der Querlatte zu Pizarro, der schneller als Süle schaltet und aus kürzester Distanz abstaubt!


 
23:17
60.

Nach einem Eckball von rechts ist der Ball zum zweiten Mal im Tor der Mexikaner. Doch der Treffer zählt nicht, weil Selke die Kugel zuvor mit dem Arm gestoppt hatte.


 
Mexiko
1
:
1

Deutschland
23:15
58.
1:1 Gnabry (Rechtsschuss, Süle)

Ausgleich! Süle hebelt mit einem Steilpass auf Gnabry die mexikanische Abwehr aus. Der Offensivspieler bleibt halblinks vor Talavera eiskalt und schlenzt am Keeper vorbei ins rechte Toreck!


 
23:13
56.

Nach dem Gegentor riskieren die Deutschen bislang mehr und versuchen Druck zu machen. Die Mexikaner lauern.


 
23:11
54.

Dicke Chance zum Ausgleich! Nach Zusammenspiel mit Klostermann über die linke Seite kommt Gnabry halblinks im Strafraum mit links zum Abschluss und zielt nur hauchdünn am rechten Pfosten vorbei!


 
Mexiko
1
:
0

Deutschland
23:09
52.
1:0 Peralta (Kopfball, Perez)

Eine Standardsituation beschert Mexiko die Führung! Ein Eckball von links landet auf dem Kopf von Peralta, der frei hochsteigt und Richtung rechtes Toreck köpft. Dort steht Brandt und will noch klären, bugsiert den Ball jedoch mit dem Kopf an die eigene Querlatte, von wo das Spielgerät ins Tor prallt!


 
23:07
50.

Nach unterhaltsamer erster Hälfte verliefen die ersten Minuten des zweiten Abschnitts nun ein wenig ruhiger.


 
23:04
47.

Gnabry zieht mit Tempo vor dem Strafraum nach innen, wird aber dann von mehreren Spielern entscheidend gestört.


 
23:02
46.

Der Ball rollt wieder. Außer der Auswechslung von Goretzka, der sich zuvor mehrmals an seine Schulter gefasst hatte, gibt es vorerst keine Wechsel.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
22:47

In einer recht offenen Partie besaß Mexiko durch Lozano die bislang größte Chance. Die deutsche Elf zeigte immer wieder einmal gute Ansätze, offenbarte aber auch einige Abstimmungsschwierigkeiten.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
22:45
45.+1

Die Nachspielzeit der ersten Hälfte: zwei Minuten.


 
22:44
45.

Die Mexikaner bringen die deutsche Abwehr mit einem hohen Ball zu Pizarro in Schwierigkeiten. Doch Süle passt auf und verhindert gerade noch einen gefährlichen Abschluss.


 
22:41
42.

Selke bringt sich links im Strafraum in Position, bringt dann statt eines Abschluss aber nur eine Ablage nach rechts zustande. Dort sind nur Talavera und einer seiner Vorderleute, ehe der Keeper etwas überhastet ins Seitenaus klärt. Einwurf für Deutschland.


 
22:40
41.

Konter der Mexikaner über rechts. Der auffällige Lozano wird im letzten Moment im Strafraum jedoch noch Klostermann am Abschluss gehindert.


 
22:38
39.

Peralta legt vor dem Sechzehner für Gutierrez ab, dessen Direktabnahme mit links aber rechts neben das Tor fliegt.


 
22:37
38.

Toljan nimmt auf der rechten Seite Fahrt auf und flankt dann fast von der Torauslinie nach innen. Doch die Hereingabe ist zu ungenau.


 
22:35
35.

Gnabry setzt sich links durch und legt dann zu Selke ab, der sich kurz behauptet und dann zu Meyer durchsteckt. Dessen Abschluss aus zentraler Position ist jedoch nicht voll getroffen und und so keine Gefahr für Talavera.


 
22:33
34.

Gutierrez zieht aus rund 26 Metern mit links wuchtig ab, verzieht aber deutlich.


 
22:32
33.

Perez tritt zum Freistoß an, trifft den Ball mit rechts aber nicht voll, der so harmlos links am Tor vorbeitrudelt.


 
22:31
32.

Perez springt zum Kopfball hoch und dann in Lars Bender hinein und kommt dabei zu Fall. Es gibt Freistoß halblinks vor dem Strafraum für Mexiko...


 
22:29
29.

Der Referee schickt auch den offenbar noch leicht blutenden Selke kurz an die Seitenlinie. Sekunden später setzt Bueno am Strafraumrand zum Fallrückzieher an, wird jedoch abgeblockt. Nun ist Mexiko wieder präsenter.


 
22:27
28.
Spielerwechsel: Gnabry für Goretzka (Deutschland)

Früher Wechsel! Goretzka joggt sebstständig vom Feld und wird dann von einem Betreuer in die Kabine begleitet.


 
22:26
27.

Riesenchance für Mexiko! Nach einem flüssigen Spielzug hat Peralta im Strafraum noch das Auge für den halbrechts freistehenden Lozano, der abschließen will. Doch Horn kommt aus dem Tor und lenkt den Schuss gerade noch rechts neben den Pfosten ins Toraus ab!


 
22:25
25.
Gelbe Karte: L. Bender (Deutschland)

Der Leverkusener bringt Lozano bei einem Konter an der Mittelinie erst ins Straucheln und dann zu Fall. Taktisches Foul.


 
22:23
24.

Selke wird am Strafraumrand angespielt und will mit links aus der Luft abschließen, wird aber geblockt.


 
22:21
21.

Die Mexikaner können die Brandt-Freistoßlanke und auch eine weitere Hereingabe danach klären. Schließlich kommt Klostermann aus der Distanz zum Schuss, verzieht aber recht deutlich.


 
22:20
20.

Die Mexikaner nun mit Mühe in der Abwehr: Nach einem Hackentritt von Toljan rempelt Lozano Brandt um. Freistoß rechts vor dem Sechzehner...


 
22:19
19.

Nun verschafft sich Selke links im Strafraum ein wenig Platz und zirkelt den Ball schließlich rund eineinhalb Meter über das Tor.


 
22:17
18.

Das deutsche Team ist in den letzten Minuten besser im Spiel. Erst rutscht ein Schuss von Toljan aus halbrechter Position noch ab. Sekunden später zieht Brandt von rechts nach innen und dann mit links ab. Der Schuss trudelt rund zwei Meter rechts am Tor vorbei.


 
22:15
16.

Nun die erste Gelegenheit für Deutschland nach einem Eckball von links: Goretzka legt per Kopf nach halbrechts zu Süle, der mit rechts abschließt und ein Stück weit am linken Pfosten vorbeischießt.


 
22:14
15.

Für die Lichtblicke im deutschen Spiel sorgt bislang Meyer. Nach kleinem Solo des Schalkers verpasst Selke in der Mitte um einen Schritt.


 
22:14
14.

Nun zieht Bueno aus halblinker Position aus der Distanz ab, Horn hält mühelos.


 
22:13
14.

Goretzka probiert sich aus der Distanz mit einem Abschluss, doch der Versuch hoppelt harmlos flach rechts weit am Tor vorbei.


 
22:12
13.

Die Mexikaner bleiben angriffslustig. Nach einem Eckball klärt zunächst Toljan. Doch der Ball bleibt heiß. Perez will schließlich vom Strafraumrand in zentraler Position abziehen. Doch Süle blockt ab.


 
22:11
11.

Brandt zirkelt den Freistoß mit rechts an den Fünfmeterraum - und genau in die Arme von Torhüter Talavera.


 
22:09
10.

Salcedo kommt rechts vor dem Strafraum zu spät gegen Goretzka. Es gibt Freistoß für die deutsche Elf...


 
22:07
8.

Mexiko stört früh, das bringt auch Keeper Horn in Bedrängnis, der den Ball links in Seitenaus drischt.


 
22:06
7.

Lozano setzt sich auf der linken Seite gegen den recht passiven Toljan durch und flankt vom Strafraumrand flach nach innen. Dort verpassen mehrere Spieler knapp.


 
22:06
6.

Die erste Chance des Spiels hat Mexiko. Lozano kommt aus der Distanz zum Schuss, der knapp über die Querlatte streicht!


 
22:04
5.

Erstmals kann das deutsche Team über Meyer auf der linken Seite ein wenig an Fahrt aufnehmen. Letztlich läuft sich der Offensivakteur aber fest.


 
22:04
4.

Selke kann nach kurzer Behandlungspause am Hinterkopf weitermachen.


 
22:02
3.

Salcedo springt im Zweikampf gegen Selke zum Kopfball hoch und trifft den Deutschen von hinten unglücklich am Hinterkopf. Selke muss behandelt werden.


 
22:01
2.

Mexiko beginnt mit Elan. Pizarro setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt fast von der Torauslinie nach innen - genau in die Arme von Horn.


 
22:00
1.

Mit Anstoß für Mexiko hat das Spiel begonnen. Erstmals seit 28 Jahren spielt eine deutsche Herren-Mannschaft wieder bei einem olympischen Turnier.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
21:59

Die Teams stehen bereit für den Anstoß.


 
21:54

Bei regnerischem Wetter haben beide Mannschaften die Arena betreten. Die Hymnen erklingen.


 
21:52

"Jede Mannschaft muss ihren eigenen Spirit entwickeln. Das Team von 2014 hatte ihren, und wir entwickeln unseren. Wir müssen unsere eigene Geschichte leben", sagte Hrubsch im Hinblick auf den Auftaktspielort. Weiterer Unterschied: Anders als vor zwei Jahren ist die Arena Fonte Nova heute mit weniger als 20.000 Zuschauern eher spärlich besetzt.


 
21:52

Referee der Partie ist der Iraner Alireza Faghani.


 
21:49

"Wir müssen unser eigenes Spiel durchziehen und sofort zeigen, dass wir ihnen keine Chance lassen", forderte Abwehrspieler Ginter vor der Partie von sich und seinen Mitspielern.


 
21:47

Die erste deutsche Medaille bei einem olympischen Fußballturnier hatte es 1964 in Tokio gegeben. Beim 3:1 gegen Ägypten im Spiel um Bronze stand damals - wie heute wieder - eine gesamtdeutsche Mannschaft auf dem Feld.


 
21:42

Anders als bei Welt- oder Europameisterschaften, wo vor allem die BRD mit Erfolgen in Erscheinung trat, war es bei den olympischen Turnieren die DDR, die Medaillen abräumte: 1976 holte die DDR durch ein 3:1 im Finale gegen Polen in Montreal Gold, in Moskau 1980 gab es nach einem 0:1 gegen die Tschechoslowakei dann "nur" Silber.


 
21:40

Deutsche Erfolge bei olympischen Spielen liegen lange zurück. Bei der letzten Teilnahme 1988 gewann das deutsche Team um Jürgen Klinsmann die Bronzemedaille.


 
21:35

Die Mexikaner werden angeführt vom bereits 31-jährigen Stürmer Oribe Peralta, der bereits vor vier Jahren maßgeblich am Olympiasieg der Mexikaner beteiligt gewesen war.


 
21:29

So wurde beispielsweise beschlossen, dass keine EM-Fahrer, keine Spieler, die im Sommer den Klub wechselten und nur jeweils zwei Akteure von einem einzelnen Klub für die Spiele von Rio nominiert werden.


 
21:27

Zahlreiche Akteure, die aufgrund ihres Alters für das deutsche Team spielberechtigt gewesen wären, fehlen aufgrund diverser Abstellungsabsprachen zwischen dem Verband und den Klubs.


 
21:24

Petersen indes sitzt zunächst auf der Bank. Im Sturmzentrum beginnt der Leipziger Selke. Kapitän Goretzka wird im Offensivbereich von Brandt und seinem Schalker Teamkollegen Meyer flankiert.


 
21:23

Horst Hrubesch setzt in seinem letzten Turnier erwartungsgemäß auf den Kölner Horn im Tor. Die Doppelsechs nehmen die Bender-Zwillinge Lars und Sven ein, die neben Stürmer Petersen die drei pro Nation zulässigen Spieler sind, die nicht mehr unter den U-23-Bereich fallen.


 
21:20

Spielort ist Salvador de Bahia. In der Stadt an der Atlantikküste begann vor zwei Jahren am 16. Juni 2014 auch der deutsche Siegeszug zum WM-Titel mit einem 4:0 gegen Portugal im ersten Gruppenspiel.


 
21:12

Gleich zum Auftakt trifft die deutsche Olympia-Auswahl der Männer auf einen dicken Brocken. Denn Mexiko ist der Goldmedaillengewinner von London 2012 und damit sozusagen Titelverteidiger.


 
23:46, Arena Fonte Nova
Spielerwechsel (89. Min)
Christiansen
für M. Meyer
Deutschland
 
2
:
2

TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   1 8 3
2   1 0 1
  1 0 1
4   1 -8 0
MANNSCHAFTSDATEN
Mexiko
Aufstellung:
Talavera (3) - 
Abella (4,5) , 
Montes (3) , 
Salcedo (4) , 
Torres Nilo (3,5) - 
Perez (4) , 
Gutierrez (3,5) - 
Pizarro (3)        
Lozano (2)    
Bueno (3) , 
Peralta (2,5)            

Einwechslungen:
74. Torres für Peralta
81. Cisneros für Pizarro
83. Guzman für Lozano
Trainer:
Deutschland
Aufstellung:
T. Horn (1,5) - 
Toljan (2,5) , 
Ginter (2,5)    
Süle (3,5) , 
Klostermann (2) - 
L. Bender (3,5)    
S. Bender (3) - 
Brandt (4) , 
Goretzka        
M. Meyer (4)    
Selke (4)    

Einwechslungen:
28. Gnabry (2)     für Goretzka
84. Petersen für Selke
89. Christiansen für M. Meyer
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
04.08.2016 22:00 Uhr
Stadion:
Arena Fonte Nova, Salvador
Zuschauer:
16500
Spielnote:  2,5
Chancenverhältnis:
6:5
Eckenverhältnis:
8:5
Schiedsrichter:
 Alireza Faghani (Iran)   Note 3,5

Spieler des Spiels:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine