Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2019, 20:00

Quarterback kehrt dem Baseball und der MLB den Rücken zu

Entscheidung steht: Murray geht in den NFL-Draft

Ein klein wenig hat sich der 21-jährige Kyler Murray Zeit gelassen, um seine endgültige Entscheidung zu fällen. Nun ist's passiert: Der gelernte Football-Quarterback und zugleich Baseball-Athlet hat sich für den NFL-Draft 2019 entschieden.

Kyler Murray
Blickt dem NFL-Draft entgegen: Kyler Murray.
© imagoZoomansicht

Eine Baseball-Karriere wird Murray also nicht hinlegen - obwohl das sportlich vielseitige Talent im Juni 2018 einen Vertrag bei den Oakland A's unterschrieben hat. Der gelernte Football-Spielmacher aus Bedford/Texas hat für Texas A&M und die Oklahoma Sooners, wo er es auf 40 Touchdown-Pässe gebracht hat (sieben Interceptions), gespielt - und hat sich für den NFL-Draft entschieden.

"Football ist meine Liebe und meine Passion", schreibt Murray in seinem Tweet am Montag - und macht damit seinen Entschluss offiziell. Weiter sagt er, dass er bereits ein umfangreiches Trainingsprogramm gestartet habe, um sich auf die bevorstehenden NFL-Workouts und Interviews vorzubereiten.

Er geht damit den Weg seines Vorgängers: Denn Murray ist der Nachfolger von Clevelands aufstrebenden Rookie-Quarterback Baker Mayfield, dem ersten Pick insgesamt im NFL-Draft 2018, und hat wie sein Vorgänger die Heisman Trophy für den besten Spieler im Land gewonnen.

Ich glaube, ich könnte in der NFL spielen.Kyler Murray im Dezember

Er könnte damit der erste Spieler der Geschichte werden, der in der ersten Runde sowohl in der NFL als auch in der MLB gedraftet wird. "Ich glaube, ich könnte in der NFL spielen", hatte Murray bereits im Dezember über seine Zukunft, die ihn nun in den American Football führen wird, gesagt.

mag

Die längsten Serien ohne Endrundenteilnahme in der NFL-Geschichte
Extreme Play-off-Dürrephasen: Wer wartete am längsten?
Die längsten Serien ohne Endrundenteilnahme in der NFL-Geschichte
...und sie warten und warten und warten

Das oberste Ziel eines jeden NFL-Teams ist es Jahr für Jahr, die Play-offs zu erreichen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen - aber immerhin eines, das die meisten Franchises ab und an hinkriegen. Es gibt und gab aber auch Fälle, in denen die Fans einiger Klubs lange auf ein Play-off-Spiel ihres Lieblingsvereins warten mussten - extrem lange sogar.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

 NFL-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:35 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 7 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 20 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine