Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2019, 11:42

Wide Receiver unterschreibt für ein weiteres Jahr

Fitzgerald geht in die 16. Saison für die Cardinals

Die NFL ohne Larry Fitzgerald? Man kann es sich kaum noch vorstellen. Muss man auch vorerst nicht - am Mittwoch gaben die Arizona Cardinals bekannt, dass der 35-Jährige noch eine Saison dranhängt. Es ist seine 16. Spielzeit in Arizona.

Larry Fitzgerald
Hängt noch ein Jahr dran: Cardinals-Urgestein Larry Fitzgerald.
© imagoZoomansicht

Fitzgerald, der in der abgelaufenen Saison auf 69 Catches für 734 Yards und sechs Touchdowns kam, unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Team aus Glendale. Im Laufe der Saison waren immer wieder Gerüchte aufgekommen, Fitzgerald werde seine Karriere 2019 beenden. Der miserable Saisonverlauf (3:13) trug einiges dazu bei.

2004 wurde der Wide Receiver in der 1. Runde von den Cardinals gedraftet, seitdem kommt er in 234 Spielen auf 1303 gefangene Pässe für 16.279 Yards und 116 Touchdowns. In all diesen Statistiken hält er den vereinsinternen Rekord. Seine 16.279 Receiving Yards sind der zweitbeste Wert der NFL-Historie, Jerry Rice (22.895) wird er aber wohl nicht mehr einholen können.

Ein Ring blieb ihm ebenso verwehrt: Im Jahr 2009 scheiterte Arizona im Super Bowl an den Pittsburgh Steelers mit 26:29 - trotz zweier Fitzgerald-Touchdowns.

Ob es in der neuen Spielzeit klappt, darf bezweifelt werden; die Cardinals müssen sich neu aufstellen und gehen unter anderem mit einem neuen Trainer in die Saison (Kliff Kingsbury für Steve Wilks). Fitzgerald wird als Führungsspieler weiter zur Verfügung stehen. "Kein Spieler war für dieses Franchise und diese Gemeinschaft bedeutender als Larry Fitzgerald," sagte Team-Präsident Michael Bidwill. "In meinen Gesprächen mit ihm wurde klar, dass er genauso getrieben und leidenschaftlich ist wie bisher."

las

Arizonas Wide Star-Receiver ist "der Neue"
Fitzgerald & Co.: Die besten Receiver der NFL
Die besten Receiver der NFL
Touchdown!

San Diegos Tight End Antonio Gates und Arizonas Wide Receiver Larry Fitzgerald gehören einem kleinen, aber elitären Kreis an - und zwar dem der besten Passempfänger der National Football League aller Zeiten. Ein Blick auf die Stars dieser Rubrik...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Arizona Cardinals
Gründungsdatum:01.01.1898
Vereinsfarben:Rot, schwarz, weiß
Anschrift:Arizona Cardinals
PO Box 888
Phoenix, Arizona, USA 85001-0888
Internet:http://www.azcardinals.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine