Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2019, 10:45

Chiefs-Quarterback wird der bestverdienende NFL-Profi

Mahomes winkt trotz Play-off-Pleite erster 200-Millionen-Vertrag

Das unglückliche Aus gegen Tom Brady ändert nichts an einer herausragenden Saison: Zur Belohnung darf sich Patrick Mahomes schon mal auf einen Rekord-Vertrag einstellen.

Patrick Mahomes
Darf sich auf viel Geld freuen: Patrick Mahomes.
© Getty ImagesZoomansicht

Patrick Mahomes ist für die Kansas City Chiefs sowieso schon ein Segen. Erst recht, da der prädestinierte MVP noch unter seinem Rookie-Vertrag spielt und somit viel Cap Space für den AFC-West Champion lässt. Das wird auch in der kommenden Saison so sein, anschließend könnte es sich drastisch ändern.

Wie ESPN-Insider Adam Schefter berichtet, winkt dem Quarterback ab 2020, wenn KC erstmals mit ihm verlängern darf, der erste 200-Millionen-Dollar-Vertrag der NFL-Geschichte. Damit würde Mahomes auch Superstar Aaron Rodgers und dessen 33,5 Millionen Dollar im Jahr übersteigen. Noch sei nicht klar, wie der Deal strukturiert und wie viel Geld garantiert sein wird.

Dass Mahomes sein Geld wert ist, hat der Erstrunden-Pick von 2017 (10th Overall) in seiner ersten Saison als Starting Quarterback mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Aufgrund seiner spektakulären Spielweise, 5097 Passing Yards und 50 Touchdowns (bei zwölf Interceptions) wird der 23-Jährige aller Voraussicht nach einen Tag vor dem Super Bowl zum MVP ernannt werden.

Am Sonntag hatten Mahomes und Kansas City in einem packenden AFC Championship Game gegen die New England Patriots den Einzug ins Endspiel um die Vince-Lombardy-Trophäe verpasst. Tom Brady beendete die Hoffnungen von Andy Reids Team mit einem beeindruckenden Overtime-Drive.

mkr

Video zum Thema
NFL, AFC Championship Game, Highlights- 21.01., 05:06 Uhr
Highlights: Patriots vs. Chiefs
Dauerbrenner Tom Brady führte die New England Patriots zu einem 37:31-Sieg in der Verlängerung und beendete damit die Hoffnungen der Kansas City Chiefs um ihren jungen Spielmacher Patrick Mahomes.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kansas City Chiefs
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Rot, gold, weiß
Anschrift:Kansas City Chiefs
One Arrowhead Drive
Kansas City, Missouri, USA 64129
Internet:http://www.kcchiefs.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New England Patriots
Gründungsdatum:16.11.1959
Vereinsfarben:dunkelblau, rot, silber, weiß
Anschrift:New England Patriots
60 Washington Street
Foxboro, Massachusetts, USA 02035
Internet:http://www.patriots.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine