Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2019, 18:43

NFL-Play-offs, Divisional-Round: Die Vorschauen

Die Divisional-Games unter der Lupe

Es geht um alles, jetzt auch mit den Übrigen: Die Divisional-Round der NFL-Play-offs steht vor der Tür. Was von welcher Partie zu erwarten ist und wer überraschen kann.

New England Patriots gegen Los Angeles Chargers (So., 19.05 Uhr)

Vom Gefühl her war es bislang keine überzeugende Saison der Patriots. Eine wechselhafte Defense, ein äußerst überschaubares Receiving Corps und kein überragender Tom Brady. Zu Platz eins in der AFC East hat es trotzdem zum neunten Mal in Folge gereicht und - wer Bill Belichick kennt, weiß - die Regular-Season-Patriots sind nicht die Play-off-Patriots; Regular-Season-Brady ist nicht Play-off-Brady.

Die Chargers müssen nach ihrer defensiven Glanzleistung in Baltimore (L.A. erwischte die Ravens mit sieben Defensive Backs bei 58 von 59 Snaps komplett auf dem falschen Fuß) wieder an die kalte Ostküste, wieder zur frühen Zeit (19.05 Uhr, wie alle Partien live auf DAZN). In Foxborough ist zum Spiel außerdem Schnee angekündigt. Hat Chargers-Coach Anthony Lynn erneut einen überraschenden Gameplan? Die Offense stagnierte in den letzten Wochen, Quarterback Philip Rivers hatte gegen eine der besten Abwehrreihen der Liga kaum Aktionen und kommt in den vergangenen drei Partien bloß auf einen Touchdown-Pass - bei vier Interceptions! Für den Routinier kommt es drauf an, die gute Secondary der Patriots zu schlagen und die zudem miese 0:7-Bilanz gegen Brady zu verbessern.

New Orleans Saints gegen Philadelphia Eagles (So., 22.40 Uhr)

Nick Foles
Irgendwie nicht zu schlagen: Eagles-Quarterback Nick Foles.
© imagoZoomansicht

In Week 11 wurde Philadelphia in New Orleans zerlegt. Der Tiefpunkt einer komischen Eagles-Saison, das bekräftigt auch Quarterback Nick Foles, war zugleich der Wendepunkt. Seither hat der Titelverteidiger, der auch dieses Jahr ohne Carson Wentz noch stärker zu werden scheint, nur ein Spiel verloren und sich im Schlussspurt noch für die Play-offs qualifiziert. Die Wild-Card-Partie in Chicago hat Foles' Denkmal am Lincoln Financial Field nochmal eine Stufe höher gehoben; den Super-Bowl-MVP umgibt eine eigenartige Coolness, die auf das gesamte Team abfärbt.

Dennoch sind New Orleans und Quarterback Drew Brees der Favorit. Auch weil die (eigentlich verbesserte) Secondary der Eagles bei den Bears mehrfach gezeigt hat, was die eindeutige Schwachstelle im Team von Coach Doug Pederson ist. Zudem ist die O-Line der Saints ein anderes Kaliber als die der Bears; sie ist schon eher imstande, All-Pro Fletcher Cox und dem Pass Rush Phillys zu entkommen. Auszuschließen ist trotzdem nicht, dass das Foles-Märchen und der nächste Anlauf der Underdogs sein nächstes Kapitel bekommt.

mkr

Best of NFL 2019 - Wild Card Round
Hoffende Altmeister, Essen und ein Alu-Kicker
Best of NFL 2019 - Wild Card Round
Die NFL-Endrunde 2019 hat begonnen...

Die Play-offs der National Football League sind gestartet - und zwar mit den Wild-Card-Matches. Aus neutraler Sicht ließen alle vier Partien dabei noch zu wünschen übrig, mitunter ging es zäh zu. Auf spektakuläre wie unfassbare Szenen verzichteten die Team allerdings trotzdem nicht. Genauso wurden natürlich auch wieder besondere Zahlen aufgestellt. Best of NFL 2019 - Wild Card Round...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Belichick

Vorname:Bill
Nachname:Belichick
Nation: USA

weitere Infos zu Garrett

Vorname:Jason
Nachname:Garrett
Nation: USA

weitere Infos zu Reich

Vorname:Frank Michael
Nachname:Reich
Nation: USA

weitere Infos zu Reid

Vorname:Andy
Nachname:Reid
Nation: USA

weitere Infos zu Lynn

Vorname:Anthony
Nachname:Lynn
Nation: USA

weitere Infos zu McVay

Vorname:Sean
Nachname:McVay
Nation: USA

weitere Infos zu Payton

Vorname:Sean
Nachname:Payton
Nation: USA

weitere Infos zu Pederson

Vorname:Doug
Nachname:Pederson
Nation: USA


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine