Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.03.2018, 23:00

Nach Haftbefehl: NFL-Profi reagiert aus freien Stücken

Super-Bowl-Champion Bennett stellt sich dem Gericht

Der per Haftbefehl gesuchte Michael Bennett, der 2014 mit den Seattle Seahawks den Super Bowl gewonnen hatte und jüngst zum amtierenden Champion Philadelphia wechselte, hat sich gestellt. Am Montag trat der 32-Jährige in Houston/Texas vor einen Richter, wurde aber nicht festgenommen. Der Defensive End darf in seinen Wohnort auf Hawaii zurückkehren, die Kaution beträgt 10.000 US-Dollar (rund 8000 Euro).

Michael Bennett
Defensive End Michael Bennett hat sich gestellt - aus freien Stücken.
© imagoZoomansicht

Defensive End Michael Bennett soll sich nach dem Super Bowl 2017 in Houston unrechtmäßig Zugang zum Spielfeld verschafft und dabei eine querschnittsgelähmte Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes zur Seite gestoßen haben. Die 66-Jährige erlitt dabei eine Schulterverletzung.

Bennett war im Vorjahr als Zuschauer beim Super Bowl LI und wollte nach dem Finale auf dem Platz mit seinem inzwischen zurückgetrenen Bruder Martellus von den New England Patriots feiern, die über die Atlanta Falcons triumphiert hatten.

Michael Bennett, der inzwischen von den Seattle Seahawks an Meister Philadelphia abgegeben worden war, ließ sich von der Security nicht aufhalten. "Ihr müsst alle wissen, wer ich bin. Ich gehe runter aufs Feld, ob ihr wollt oder nicht", sagte Bennett damals wörtlich nach Angaben von Art Acevedo, Polizeichef in Houston.

mag/sid

Der Seahawks-Umbruch, die Quarterbacks und die Browns
Das große Karussell! Die wichtigsten Wechsel in der NFL
Die wichtigsten Wechsel
Die wichtigsten Wechsel 2018

Kirk Cousins hat seinen neuen Verein gefunden, das Quarterback-Karussell hat mächtig Fahrt aufgenommen und gestandene Veteranen wechseln plötzlich die Tapeten. Das Jahr 2018 hat es bislang in sich! Die wichtigsten Wechsel in der NFL im Überblick...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Philadelphia Eagles
Gründungsdatum:01.01.1933
Vereinsfarben:Grün, silber, schwarz, weiß
Anschrift:Philadelphia Eagles
NovaCare Complex, 1 NovaCare Way
Philadelphia, Pennsylvania, USA 19145
01-215-463-2500/Tickets: 01-215-463-5500
Internet:http://www.philadelphiaeagles.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Seattle Seahawks
Gründungsdatum:04.06.1974
Vereinsfarben:Dunkelblau, grün, grau
Anschrift:Seattle Seahawks
800 Occidental Avenue South
Suite 500
Seattle, Washington, USA 98134
Internet:http://www.seahawks.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New England Patriots
Gründungsdatum:16.11.1959
Vereinsfarben:dunkelblau, rot, silber, weiß
Anschrift:New England Patriots
60 Washington Street
Foxboro, Massachusetts, USA 02035
Internet:http://www.patriots.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine