Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2018, 08:50

Redskins sichern sich ihre Quarterback-Zukunft

Weg frei für Cousins: Chiefs traden Smith nach D.C.!

Die alte Saison ist noch gar nicht vorbei, da hat die neue schon ein erstes Ausrufezeichen gesetzt: Die Kansas City Chiefs haben Quarterback Alex Smith zu den Washington Redskins getradet - was wiederum ein eindeutiges Signal für Kirk Cousins' Zukunft ist.

Alex Smith
Weiter in Rot, ab jetzt in der Hauptstadt: Quarterback Alex Smith.
© imagoZoomansicht

Der Deal zwischen den Chiefs und Skins sieht vor, dass Kansas City im Gegenzug für Smith einen Drittrundenpick im kommenden Draft sowie Cornerback Kendall Fuller erhält. Gleichzeitig statten die Hauptstädter Smith, dessen Vertrag in KC am Ende der nächsten Saison ausgelaufen wäre, mit einem Arbeitspapier für vier Jahre aus, das dem 33-jährigen Quarterback 94 Millionen US-Dollar einbringen soll - 71 davon garantiert.

Damit ist wohl auch klar, dass die Tage von Kirk Cousins bei den Redskins gezählt sind. Der 29-Jährige hatte die vergangenen beiden Jahre unter dem Franchise Tag gespielt, weil er sich mit Washington nicht auf eine Verlängerung hatte einigen können. Schon seit Monaten wurde spekuliert, dass Cousins, der in der Offseason Free Agent wird, das Franchise verlässt.

Mögliche Abnehmer stehen für ihn zahlreich bereit: Die New York Giants, die Jacksonville Jaguars oder die Cleveland Browns sind nur wenige der gehandelten Interessenten.

Die Chiefs hingegen setzen wohl ab sofort auf Nachwuchshoffnung Patrick Mahomes. Der Erstrundenpick des Vorjahres durfte bereits im letzten Regular-Season-Spiel ran und wusste zu überzeugen.

mkr

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 30.01., 14:04 Uhr
Vor dem Super Bowl: Alles schaut auf Bradys Hand
Die Football-Welt schaut auf die Hand von Superstar Tom Brady. Denn der Quarterback der New England Patriots hatte sie sich vor dem Championship-Game gegen Jacksonville verletzt - auskuriert ist sie auch vor dem Super Bowl noch nicht.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Washington Redskins
Gründungsdatum:01.01.1932
Vereinsfarben:Burgunderrot und gold
Anschrift:Washington Redskins
21300 Redskin Park Drive
Ashburn, Virginia, USA 20147
Internet:http://www.redskins.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Kansas City Chiefs
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Rot, gold, weiß
Anschrift:Kansas City Chiefs
One Arrowhead Drive
Kansas City, Missouri, USA 64129
Internet:http://www.kcchiefs.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine