Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2018, 00:13

Star-Quarterback der Steelers denkt nicht an Abschied

Roethlisberger: "Ich plane, zurückzukommen"

Nach einer dramatischen Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars ging es bei den Pittsburgh Steelers nach dem vorzeitigen Saison-Aus vor allem um eine Frage: Macht Star-Quarterback Ben Roethlisberger weiter? Die Antwort: Ja!

Ben Roethlisberger
Bleibt der NFL und den Pittsburgh Steelers erhalten: Star-Quarterback Ben Roethlisberger.
© imagoZoomansicht

Was für eine bittere Pille mussten die Pittsburgh Steelers da am Sonntagabend schlucken! Das neben den New England Patriots als Top-Favorit auf den Super-Bowl-Sieg zählende Franchise aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania zog im Duell mit den Jacksonville Jaguars vor allem nach einem verschlafenen Start (0:14, dann sogar 0:21) mit 42:45 auf dramatische Weise den Kürzeren.

Das Unschöne dabei für die Mannschaft aus "Steel City": Kontrahent Jacksonville gewann in dieser Saison bereits zum zweiten Mal im Heinz Field, was bereits 2007 gelungen war. Nach einem 9:30 in Week 5 verlor Pittsburgh dieses Mal mit 42:45.

"Big Ben" stellt klar

Für Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger verliefen diese beiden Spiele während der 60 Minuten Football allerdings komplett unterschiedlich: Hatte der 35-Jährige damals noch fünf (!) Interceptions geworfen und nach dieser Leistung ein vorzeitiges Karriereende angekündigt, leistete sich "Big Ben" dieses Mal nur einen Fehlwurf - und kam darüber hinaus auf stolze 469 Yards und fünf Touchdowns. Mit solch hohen Werten gelang es im Übrigen noch keinem Quarterback in der NFL-Play-off-Geschichte, trotzdem mit seinem Team als Verlierer vom Feld zu gehen.

Und nun war die Frage trotzdem: Würde Roethlisberger, der "Steel City" 2005/06 mit einem 21:10 gegen Seattle und 2008/09 mit einem 27:23 gegen Arizona zu zwei Super-Bowl-Titeln führte, nach 14 Jahren NFL Schluss machen? Die Antwort: Nein!

Die "Pittsburgh Post-Gazette" zitierte Roethlisberger hinterher direkt mit den Worten: "Ich plane, nächstes Jahr zurückzukommen." Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte der Routinier, der noch ein Arbeitspapier bis 2019 besitzt, weiter: "Ich weiß nichts über Verträge und wer letztlich alles in der neuen Saison zurückkommt, aber ich weiß, wer die Leute vorne sind und das macht die Sache aussichtsreich für mich. Er ergänzte vielsagend: "Ich freue mich auf das nächste Jahr mit diesen Jungs."

Ben Roethlisberger
Denkt an die Gesundheit - und hat trotzdem vor, weiterzumachen: Ben Roethlisberger.
© imago

Verletzungssorgen?

Roethlisberger, der in der Vergangenheit immer mal wieder mit Verletzungen und Blessuren zu kämpfen hatte, betonte allerdings auch mehrfach schon: "Ich werde über Gesundheit, Familie und dergleichen nachdenken und mir einfach immer wieder ein wenig Zeit nehmen." Solche Entscheidungen in einem fortgeschrittenen Alter müssen stets evaluiert werden.


Die Divisional Round im Überblick

Samstag, 13. Januar 2018 (Ortszeit)

Philadelphia - Atlanta 15:10
New England - Tennessee 35:14

Sonntag, 14. Januar 2018

Pittsburgh - Jacksonville 42:45
Minnesota - New Orleans 29:24

mag

Video zum Thema
NFL, Highlights- 14.01., 23:31 Uhr
"Big Ben" liefert ab - und trotzdem siegen die Jaguars
Die Jacksonville Jaguars stehen nach einem beeindruckenden wie spektakulären 45:42-Sieg bei den Pittsburgh Steelers im Championship Game der AFC.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Pittsburgh Steelers
Gründungsdatum:19.05.1933
Vereinsfarben:schwarz und gold
Anschrift:Pittsburgh Steelers
3400 South Water Street
Pittsburgh, Pennsylvania, USA 15203-2349
Internet:http://www.steelers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Jacksonville Jaguars
Gründungsdatum:30.11.1993
Vereinsfarben:Schwarz, dunkelgrün, gold
Anschrift:Jacksonville Jaguars
One Alltel Stadium Place
Jacksonville, Florida, USA 32202
Internet:http://www.jaguars.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine