Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2018, 13:33

Deutsches Football-Talent wagt den großen Schritt

Equanimeous St. Brown geht in den NFL-Draft

"Ich habe mit mir gerungen, aber ich habe mich entschieden, mich für den Draft 2018 anzumelden." Das deutsche Football-Talent Equanimeous St. Brown wagt den nächsten großen Schritt auf der Karriere-Leiter und wird sein Glück in der NFL versuchen.

Equanimeous St. Brown
Sprungbrett Notre Dame: Equanimeous St. Brown.
© picture-allianceZoomansicht

Bislang spielte Wide Receiver St. Brown im College für die Notre Dame Fighting Irish. Seit diesem Freitag ist klar, dass sich der 21-Jährige nach Ablauf der Saison verändern wird. Via Twitter verkündete er seine Profi-Pläne und könnte damit der erste deutsche Passempfänger in der NFL werden.

Der 1,95 m große und extrem bewegliche Sohn einer deutschen Auswanderin ist in Kalifornien aufgewachsen. Zuletzt spielte er an der renommierten katholischen Privat-Universität Notre Dame im US-Bundesstaat Indiana. "Auch wenn meine Football-Karriere in Notre Dame endet, werde ich zurückkehren, um meinen Abschluss zu machen", schrieb er. "Das stand immer außer Frage."

Der Draft beginnt am 26. April in Arlington im US-Bundesstaat Texas. Den ersten Pick haben die Cleveland Browns, das sieglose und damit schlechteste Team der Saison. St. Brown gilt als Kandidat für die dritte Runde. Im Draft-Verfahren wählen die NFL-Teams Jahr für Jahr auf Basis einer Setzliste die besten jungen Spieler aus.

aho/sid

 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Olympische Winterspiele
 
18:00 EURO Ski alpin: Weltcup
 
18:30 EURO Wintersport
 
19:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
19:00 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Terodde. von: Bavaria4940 - 20.01.18, 20:45 - 6 mal gelesen
Re (3): Danke Freiburg... von: acker1966 - 20.01.18, 20:44 - 1 mal gelesen
Re: Danke Freiburg... von: noelli33 - 20.01.18, 20:43 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine