Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.12.2017, 19:29

Nach dem 2:10-Start und den verpassten Play-offs

Chaos in New York: Giants entlassen Trainer und Manager

Die Katastrophensaison der New York Giants fordert ihre nächsten Opfer: Head Coach Ben McAdoo und General Manager Jerry Reese sind mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden worden.

Ben McAdoo
Von seinen Aufgaben entbunden: Ben McAdoo ist nicht länger Head Coach der New York Giants.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Aufschrei war groß, als Ben McAdoo in der vergangenen Woche entschieden hatte, Quarterback Eli Manning nach 210 (!) Starteinsätzen in Folge auf die Bank zu setzen und fortan auf Backup Geno Smith zu vertrauen. So war es am Sonntagnachmittag (Ortszeit) zum ersten Mal seit 1997 passiert, dass an einem Spieltag der National Football League kein Manning auf dem Feld stand.

Auch wenn sich Vertreter Smith bei der 17:24-Pleite in Oakland teuer verkaufte (21/34, 212 Yards, Touchdown), abwenden konnte der 27-Jährige die zehnte Niederlage im zwölften Spiel ebenso wenig.

Es hatte nach der Manning-Degradierung schon den Anschein erweckt, als wären die Tage von McAdoo im Big Apple gezählt. Und das, obwohl der 40-Jährige erst in der vergangenen Saison übernommen und die Giants in seiner Premieren-Spielzeit als Head Coach in die Play-offs geführt hatte.

"Ich trainiere dieses Team, solange meine Schlüsselkarte funktioniert", stemmte sich McAdoo nach der Pleite bei den Raiders hoffnungslos gegen das Aus. Am Montag zogen die Verantwortlichen die Reißleine und setzten neben McAdoo auch General Manager Jerry Reese vor die Tür.

McAdoo beendet seine Head-Coach-Ära in New York, wo er die Giants bereits zuvor als Offensive Coordinator betreut hatte, mit einer Gesamtbilanz von 13 Siegen und 15 Niederlagen.

mkr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu McAdoo

Vorname:Ben
Nachname:McAdoo
Nation: USA


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine