Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2017, 10:08

Cowboys: Running Back kann erneut Berufung einlegen

Rolle rückwärts: Elliott doch wieder gesperrt!

Kehrtwende im Fall Ezekiel Elliott: Der Running Back der Dallas Cowboys muss nun voraussichtlich doch für sechs Spiele pausieren. Das Bundesberufungsgericht kippte die jüngste Entscheidung, wonach die Sperre zunächst ausgesetzt worden war. Elliotts Anwälte können noch am Bundesgericht von New York in Berufung gehen.

Ezekiel Elliott
Ihm droht eine Zwangspause bis Ende November: Ezekiel Elliott.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Stand jetzt nach dem Urteil des Berufungsgerichts: Running Back Elliott verpasst ab Week 7 sechs Spiele - gegen die San Francisco 49ers, die Washington Redskins, Kansas City Chiefs, Atlanta Falcons, Philadelphia Eagles und Los Angeles Chargers. Am aktuellen Spieltag sind die Cowboys spielfrei. Am 30. November wäre er im Heimspiel gegen die Redskins dann wieder dabei.

Elliott (22) war vor Saisonbeginn wegen des Vorwurfs mehrfacher häuslicher Gewalt gegen seine Freundin Tiffany Thompson von der Liga gesperrt worden. Er selbst bestreitet die Anklage vehement.

Der erste Einspruch war erfolgreich, Elliott durfte in die Saison starten, kam jedoch nicht an die Leistung aus seinem Rookie-Jahr heran, in dem er 1631 Yards erlief. Derzeit steht der Running Back bei 393 Yards in 105 Versuchen (3,7 im Schnitt). Die Wiederaktivierung seiner Sperre ist ein Rückschlag für die Cowboys, die in den ersten fünf Saisonspielen drei Pleiten einstecken mussten und in der NFC East klar hinter den Eagles liegen.

aho

Spieler wählen Spieler
Die Top-100 der NFL: Wo landen Newton, Elliott und Brady?
NFL Top Players
Die Besten der Besten

Die National Football League befindet sich derzeit noch in der Sommerpause. In dieser Phase werden traditionell die besten 100 Spieler der NFL gewählt - von den Spielern selbst. Vorjahres-Sieger Cam Newton rutschte gewaltig ab, dafür schoben sich zwei Rookies unter die vorderen Plätze. Klicken Sie sich doch einmal durch die Top-25 ...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine