Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2017, 09:26

New Englands Quarterback plagt sich mit verletzter Schulter rum

Patriots unbesorgt: Brady fehlt im Training

Tom Brady hat am Dienstag nicht am Training der New England Patriots teilgenommen. Eine Schulterverletzung setzte den Quarterback außer Gefecht - und dennoch scheint kein Grund zur Sorge zu bestehen.

Unter Druck: Tom Brady (li.) bekam die Härte von Tampas Defense am Donnerstag zu spüren.
© Getty ImagesZoomansicht

Beim vergangenen Zittersieg in Tampa (19:14) bekam Brady die Härte der NFL etwas öfter zu spüren als gewohnt. Dreimal wurde der Patriots-Quarterback von der Buccaneers-Defense gesackt, zudem sechsmal getacklet.

Dass das am inzwischen 40-Jährigen nicht mehr spurlos vorbeigeht, zeigte sich in der darauffolgenden Woche, als Brady am Dienstag im Behandlungszimmer statt auf dem Trainingsplatz zu finden war.

Der fünffache Super-Bowl-Champion hat mit einer kleineren Verletzung an der linken Schulter zu kämpfen (also nicht am Wurfarm), wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtete. Ein Einsatz am Wochenende beim Division-Duell gegen die New York Jets sei derzeit nicht in Gefahr.

Brady hat seit 2008 keine Partie mehr verletzungsbedingt verpasst. Damals riss er sich im Eröffnungsspiel gegen die Kansas City Chiefs (17:10) das Kreuzband.

mkr

Die NFL-Quarterbacks mit den meisten TD-Pässen der Geschichte
Der Touchdown-Thron: Rodgers auf Mannings Spuren
Der Touchdown-Thron: Rodgers auf Mannings Spuren
Schier endlos viele Touchdowns

In der National Football League tragen sie Teams auf ihren Schultern - und sind hauptverantwortlich für Erfolg oder eben Misserfolg: die Quarterbacks. Ihr oberstes Ziel ist es, Touchdown-Pässe zu werfen. In der Geschichte der NFL haben das besonders elf Spielmacher eindrucksvoll getan und jeweils mindestens 300 TDs erreicht. Das Besondere: Sieben QBs darunter sind immer noch aktiv. Ob sie die Nummer 1 noch schnappen können?
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun