Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.10.2017, 22:00

Auch die New York Giants trauern um verletzten Superstar

Schienbeinkopfbruch! Watt: "Ich bin tief bestürzt"

Es war ein regelrechter Staatsakt, der die Bedeutung von Justin James "J.J." Watt nur weiter unterstrich: Der Defensive End der Houston Texans verletzte sich beim 34:42 gegen die Kansas City Chiefs schwer am Knie, brach sich den Schienbeinkopf, wurde mit Tränen vom Feld in die Katakomben und schließlich in den Krankenwagen gebracht. Sogar bei der Abfahrt Richtung Krankenhaus verfolgte ein Helikopter den Wagen noch. Der Hintergrund: Watt gilt als bester Abwehrspieler der NFL.

Justin James "J.J." Watt
Fehlt seinen Houston Texans für den Rest der Saison: Justin James "J.J." Watt.
© Getty ImagesZoomansicht

Es war ein Abend zum Vergessen für Watt: Der 28-Jährige stolperte direkt im ersten Drive auf dem Weg Richtung Chiefs-Quarterback Alex Smith ein wenig über seine eigenen Beine, blieb liegen, musste vom Feld gebracht und direkt in einen Krankenwagen verfrachtet werden.

Das doppelt Bittere daran: Der dreimalige Defensive Player of the Year (2012, 2014, 2015) hatte bereits vergangene Saison 13 Partien wegen einer Rückenverletzung verpasst, nun folgte nach der Diagnose Schienbeinkopfbruch das Saison-Aus für 2017/18.

Watt, der zu Beginn der Regular Season wegen seiner immensen, tatkräftigen wie millionenschweren Hilfe für die Opfer von Hurricane Harvey in den Schlagzeilen gewesen war, muss der Verletzung auch operiert werden. Wie lange genau die Reha anschließend dauern wird, ist unklar.

"Ich kann es nicht schönreden", twitterte Watt inzwischen. "Ich bin tief bestürzt. Alles, was ich tun will, ist draußen für meine Mannschaftskollegen und diese Stadt auf dem Feld zu stehen. Es tut mir leid."

Beckham reiht sich ein

Odell Beckham Jr.
Auch ihn erwischte es schwer: Odell Beckham Jr. von den New York Giants.
© Getty Images

Einen rabenschwarzen Tag erlebten auch die New York Giants: Der viermalige Super-Bowl-Sieger verlor mit dem 22:27 gegen die Los Angeles Chargers nicht nur das fünfte NFL-Spiel in Serie, sondern auch Football-Star Odell Beckham Jr. Der Wide Receiver wurde in der Schlussphase vom Feld transportiert, erlitt einen Bruch im Sprunggelenk und muss ebenfalls operiert werden.

"Ich wusste direkt, dass es schlimm war", sagte Teamkollege Evan Engram. Beckham wurde unter großen Schmerzen und Tränen in einem Wagen vom Platz gebracht. Bis zu seiner Verletzung vier Minuten vor dem Ende kam "OBJ" auf fünf Catches für 97 Yards und einen Touchdown.

Video zum Thema
NFL-Highlights- 08.10., 20:00 Uhr
Alle auf einmal: Jeder Touchdown aus Week 5
Die NFL-Week 5 bot einmal mehr Highlights am laufenden Band - hier finden Sie alle Touchdowns, zusammengeschnitten zu einem Film.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Beckham wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen, wie Headcoach Ben McAdoo am Montag bestätigte. Vor "OBJ", der erst vor wenigen Wochen von einer Knöchelverletzung zurückgekehrt war, hatten sich bereits drei andere Giants-Receiver verletzt: Brandon Marshall, Sterling Shepard und Dwayne Harris.

mag

Arizonas Wide Receiver Fitzgerald ist "der Neue"
Die besten Receiver der NFL
Die besten Receiver der NFL
Touchdown!

San Diegos Tight End Antonio Gates und Arizonas Wide Receiver Larry Fitzgerald gehören einem kleinen, aber elitären Kreis an - und zwar dem der besten Passempfänger der National Football League aller Zeiten. Ein Blick auf die Stars dieser Rubrik...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Houston Texans
Gründungsdatum:06.10.1999
Vereinsfarben:Dunkelblau, rot, weiß
Anschrift:Houston Texans
Two Reliant Park
Houston, Texas, USA 77054
Internet:http://www.houstontexans.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New York Giants
Gründungsdatum:01.01.1925
Vereinsfarben:Blau, rot, weiß
Anschrift:New York Giants
Quest Diagnostic Training Center
1925 Giants Drive
East Rutherford, New Jersey, USA 07073
Tel: 01-201-935-3111 / Tickets: 01-201-935-8222
Internet:http://www.giants.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun