Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2017, 01:45

Fünfjahresvertrag, 81 Millionen US-Dollar

Texans binden Star-Receiver Hopkins

Die Houston Texans haben eine Woche vor dem Start der neuen NFL-Saison mit ihrem Star-Receiver DeAndre Hopkins verlängert. Die Texaner banden den 25-Jährigen bis 2021 und entlohnen ihn dafür mit stolzen 81 Millionen US-Dollar. 49 Millionen sind garantiert.

DeAndre Hopkins
Taucht bis 2021 in der Endzone für die Houston Texans ab: Wide Receiver DeAndre Hopkins.
© Getty ImagesZoomansicht

In der kommenden Offseason hätte der Passempfänger Houston verlassen können - und Interessenten hätten sich sicherlich gefunden. Doch die Texans setzten etwaigen Spekulationen bereits ein Jahr vor Vertragsende ein Ende: Der neue Fünfjahresvertrag bindet Hopkins nun bis 2021 und entlohnt den hochveranlagten Athleten mit dem höchsten Garantiesatz aller Wide Receiver - 49 Millionen US-Dollar bei möglichen 81 Millionen US-Dollar.

Das Vertrauen der Texaner hat naturgemäß Gründe: Hopkins hat sich seit seinem Breakout-Jahr 2015 (111 Catches, 1521 Yards, elf Touchdowns) als Zugpferd der Offensive erwiesen und etabliert - obwohl 2016 "nur" 78 Catches für 954 Yards und vier TDs folgten.

Headcoach Bill O'Brien hat aber bereits mehrmals unterstrichen, dass der 25-Jährige immens wichtig fürs Team ist. Natürlich sei man sich bewusst, dass die 2016er Werte nicht berauschend waren, doch das allein zähle nicht. Deswegen halten sie alle in Houston weiter große Stücke auf ihren eminent wichtigen Receiver.

Hopkins: "...deswegen bin ich hier"

Auch Hopkins selbst fühlt sich bei den Texans pudelwohl. "Meine Teamkameraden zählen auf mich, dass ich rausgehe und dieses Team besser mache", hatte der 2013er First-Round-Pick erst anfangs des Monats gesagt. "Jungs wie Lamar Miller oder J.J. Watt wollen unbedingt einen Titel gewinnen. Das will ich mit ihnen und allen 52 Spielern erreichen - deswegen bin ich hier."

Kurioses am Rande: DeAndre Hopkins gehört der National Football League seit 2013 an - und hat seitdem bereits unter neun (!) verschiedenen Quarterbacks gespielt.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Houston Texans
Gründungsdatum:06.10.1999
Vereinsfarben:Dunkelblau, rot, weiß
Anschrift:Houston Texans
Two Reliant Park
Houston, Texas, USA 77054
Internet:http://www.houstontexans.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine