Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.08.2017, 23:45

New England: Star-Receiver zieht sich Kreuzbandriss zu

Patriots-Schock: Edelman fällt für die Saison aus!

Der amtierende Meister in der National Football League hat in der Nacht von Freitag auf Samstag das Preseason-Spiel bei den Detroit Lions knapp mit 30:28 gewonnen. Hart traf die New England Patriots dabei eine Horrormeldung: Wide Receiver Julian Edelman, der kongeniale Partner von Superstar Tom Brady, zog sich einen Kreuzbandriss zu. Inzwischen ist klar: Der 31-Jährige wird den Pats die komplette NFL-Spielzeit 2017/18 fehlen.

Julian Edelman
Raus für die komplette Saison: Wide Receiver Julian Edelman von den New England Patriots zog sich einen Kreuzbandriss zu.
© imagoZoomansicht

Die New England Patriots müssen kurz vor dem NFL-Saisonstart einen schweren Schlag verkraften: Wide Receiver Julian Edelman hat im Vorbereitungsspiel gegen die Detroit Lions (30:28) einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und fehlt dem Super-Bowl-Champion viele Monate. Nach einem Catch nach weniger als zwei Minuten Spielzeit war der Athlet ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen, anschließend vom Feld gehumpelt und schließlich mit einem Fahrzeug in die Kabine gefahren worden.

Eine Kernspintomographie am Samstag erbrachte nach übereinstimmenden Medienberichten die Diagnose Kreuzbandriss. Der Klub bestätigte im Verlauf des Tages auch schon das Saisonaus und die Knieverletzung, wenngleich keine genaueren Angaben gemacht wurden.

Die Reha beginnt für den "Gladiator"

Edelman (31), zweimal NFL-Champion mit New England, verletzte sich im ersten Viertel ohne gegnerische Einwirkung. "Gladiator" schrieb New Englands Star-Quarterback Tom Brady am Samstag bei "Instagram" und veröffentlichte ein Foto, das ihn bei einer Umarmung mit Edelman zeigt. "Werde schnell wieder gesund, mein Freund", twitterte der Kaarster Sebastian Vollmer, ehemaliger Patriots-Teamkollege von Edelman. Auch von der Konkurrenz kam Zuspruch - zum Beispiel von Seahawks-Cornerback Richard Sherman: "Ich bete für eine schnelle Genesung."

Der gebürtige Kalifornier Edelman hatte seinen Vertrag vor wenigen Wochen erst um zwei Jahre verlängert und bekam dafür elf Millionen US-Dollar. Der Passempfänger hat bislang stolze 397 Pässe vom fünfmaligen Super-Bowl-Gewinner Brady gefangen. Damit ist er in der Vereinshistorie Dritter hinter Wes Welker (563) und Rob Gronkowski (400).

mag/sid

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:New England Patriots
Gründungsdatum:16.11.1959
Vereinsfarben:dunkelblau, rot, silber, weiß
Anschrift:New England Patriots
60 Washington Street
Foxboro, Massachusetts, USA 02035
Internet:http://www.patriots.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun