Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2017, 10:24

Lynch verliert den Zweikampf

Denver Broncos setzen auf Siemian als Quarterback

Die Denver Broncos gehen mit Quarterback Trevor Siemian als Nummer eins in die kommende NFL-Saison. Der 25-jährige Siemian, der in der vergangenen Spielzeit als Rookie die Nachfolge von Superstar Peyton Manning antrat, setzte sich im vereinsinternen Duell gegen Spielmacher Paxton Lynch durch. Das gab Cheftrainer Vance Joseph am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Trevor Siemian
Hat bei den Broncos die Nase vorn: Trevor Siemian.
© imagoZoomansicht

"Trevor war in der Vorbereitung einfach beständiger, er ist unser Mann", so Joseph. "Beide haben hart gekämpft, beide wollten den Job. Wir sind zufrieden mit beiden", sagte der Coach weiter. Doch Siemian sei in diversen Bereichen einfach einen Schritt weiter gewesen als Lynch. Ausschlaggebend dürfte das Pre-Season-Match gegen die San Francisco 49ers (33:14) gewesen sein, in dem Siemian den besseren Eindruck hinterließ.

In seiner Debütsaison hatte Siemian den Super-Bowl-Gewinner von 2015 zu neun Siegen bei sieben Niederlagen geführt, die Play-off-Teilnahme allerdings verpasst. Zum Saisonauftakt treffen die Broncos in der Nacht vom 12. September auf die Los Angeles Chargers.

sid/las

Diese NFL-Profis haben ihre Karriere beendet
Die NFL-Rentner 2017
Die NFL-Rentner 2017
Aus und vorbei

Die neue NFL-Saison 2017/18 rückt näher und näher. 32 Mannschaften werden dann versuchen, in den 52. Super Bowl (LII) einzuziehen und dort im besten Fall die Vince Lombardy Trophy in die Lüfte zu stemmen. Ein 33. Team könnte allen anderen Klubs die Suppe theoretisch versalzen. Könnte. Denn dies wäre ein imaginäres Team - bestehend aus all den Athleten, die nach der Saison 2016/17 zurückgetreten sind.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Broncos
Gründungsdatum:14.08.1959
Vereinsfarben:orange, marineblau, weiß
Anschrift:Denver Broncos
13655 Broncos Parkway
Englewood, Colorado, USA 80112
Internet:http://www.denverbroncos.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun