Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2017, 18:45

Miami Dolphins können 2017 nicht mehr auf Star zurückgreifen

Komplettausfall: Tannehill wird operiert

Dass Quarterback Ryan Tannehill eine längere Zeit ausfallen würde, war längst bekannt. Deswegen hatten die Miami Dolphins auch extra Jay Cutler aus dem Vorruhestand geholt und für ein Jahr an das NFL-Franchise gebunden. Doch nun folgte die endgültige Hiobsbotschaft: Die komplette NFL-Saison ist für Tannehill definitiv beendet. Derweil gab es einen Wechsel zwischen Buffalo und Los Angeles.

Ryan Tannehill (links) und Jay Cutler
Der eine fällt aus, der andere muss bei den Miami Dolphins einspringen und sein Können zeigen: Ryan Tannehill (links) und Jay Cutler.
© imagoZoomansicht

Ryan Tannehill, der Star und Hoffnungsträger der Miami Dolphins, hatte sich erst kürzlich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Nun lässt sich der 29-Jährige - entgegen seiner ersten Planung - am verletzten Knie operieren. Ursprünglich wollte der Spielmacher zwei Monate pausieren und danach testen, ob er einsatzfähig ist.

Die Entscheidung ist endgültig: Miami hat Tannehill auf die "Injured Reserve"-Liste gesetzt. In der National Football League dürfen Spieler, die auf die Liste gesetzt werden, nicht mehr mit dem Team trainieren und zum aktiven Kader zurückgeholt werden - auch wenn diese Regel inzwischen etwas aufgeweicht worden ist.

Auf den Wegfall reagiert haben die Dolphins längst: Das NFL-Franchise aus dem US-Bundesstaat Florida hat Jay Cutler aus dem Vorruhestand geholt und zudem Backup Matt Moore (33) in der Hinterhand.

208 Touchdowns und 146 Interceptions warf Cutler bislang in der NFL - nun wird er zeigen können, ob er seinem Ruf als eher durchschnittlicher Footballer gerecht wird oder noch einmal eine Leistungsexplosion zeigen kann.

Watkins geht zu den Rams

Derweil hat es einen bemerkenswerten Wechsel in der National Football League gegeben: Star-Receiver Sammy Watkins wechselt von den Buffalo Bills zu den Los Angeles Rams. Die Bills tauschen den 24-Jährigen für Cornerback E.J. Gaines und einen Zweitrunden-Pick 2018 der Rams ein. Watkins wäre bei den Bills 2017 in die letzte Saison seines Rookie-Vertrags gegangen. Nach einer Fußverletzung kam er in der vergangenen Saison nur auf acht Einsätze, in denen er auf 430 Yards und zwei Touchdowns kam.

Obendrein verpflichten die Bills Wide Receiver Jordan Matthews von den Philadelphia Eagles. Für ihn erhält Philly Cornerback Ronald Darby und den Drittrunden-Pick der Bills im nächsten Draft.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Miami Dolphins
Gründungsdatum:01.01.1965
Vereinsfarben:Türkisgrün, orange, weiß, marineblau
Anschrift:Miami Dolphins
7500 Southwest 30th Street
Davie, Florida, USA 33314
Internet:http://www.miamidolphins.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Buffalo Bills
Gründungsdatum:01.01.1959
Vereinsfarben:Blau, rot, weiß, marineblau
Anschrift:Buffalo Bills
One Bills Drive
Orchard Park, New York, USA 14127
Internet:http://www.buffalobills.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Rams
Gründungsdatum:01.01.1936
Vereinsfarben:Dunkelblau, gold, weiß
Anschrift:Los Angeles Rams
29899 Agoura Road
Agoura Hills, CA, 91301
Internet:http://www.therams.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun