Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2017, 23:00

Deutscher NFL-Profi muss pausieren

Nzeocha unterzieht sich einer Arthroskopie

Footballer Mark Nzeocha von den Dallas Cowboys hat sich einer Knie-Arthroskopie unterzogen. Wie "America's Team" mitteilte, handele es sich bei dem Eingriff um eine Gelenkspülung.

Mark Nzeocha
Kann voraussichtlich beim Start der Vorbereitung am 22. Juli mitwirken: Linebacker Mark Nzeocha.
© picture allianceZoomansicht

Wie lange der 27-jährige Nzeocha vor seiner dritten NFL-Saison mit dem Training aussetzen muss, teilten die Texaner derweil nicht offiziell mit. Die Saisonvorbereitung beginnt am 22. Juli in Oxnard/Kalifornien.

Nzeocha bestritt in der vergangenen Spielzeit fünf Spiele für die Cowboys, nachdem er zu Beginn der Saison mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hatte. Den Großteil seiner Rookie-Saison 2015 hatte der Linebacker aus Rothenburg aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasst, den er sich bereits im College zugezogen hatte.

Seinen Football-Weg schlug Nzeocha einst mit 13 Jahren bei den Franken Knights ein, einem Team aus Rothenburg ob der Tauber. Erfolge? Der Gewinn der European Junior Championship 2008. In der Folge wurden amerikanische Scouts aufmerksam und lockten den heute 25-Jährigen mit einem Stipendium ans College von Wyoming.

mag

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Dallas Cowboys
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Dunkelblau, Marineblau, silber, schwarz, weiß
Anschrift:Dallas Cowboys
1 Cowboys Parkway
Irving, Texas, USA 75063
Internet:http://www.dallascowboys.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun