Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2017, 23:13

Running Back der Seattle Seahawks hält Frist ein

Abnehmen und Geld kassieren? Lacy macht's vor!

Football-Profi Eddie Lacy vom früheren NFL-Champion Seattle Seahawks hat den Kampf gegen die Pfunde gewonnen und dafür eine satte Prämie von 55.000 US-Dollar (50.000 Euro) eingestrichen. Das berichtet der TV-Sender "ESPN". Demnach kann der zurzeit 115 Kilogramm schwere Running Back insgesamt sieben Zahlungen vom Klub kassieren, wenn er die Gewichtsvorgaben erfüllt.

Eddie Lacy
Aus Eddie "Lazy" wird Eddie Lacy: Der Running Back macht in Seattle offenbar eine sehr gute Figur.
© imagoZoomansicht

Am 12. Juni darf Lacy, der während der Free Agency von seinem bisherigen Stammverein Green Bay nach Seattle gewechselt war, für den nächsten Bonus nicht schwerer als 250 Pfund sein. Derzeit steht der 26-Jährige bei 253.

Die Grenze für die erste Prämie lag bei 255. Von September bis Dezember bekommt der Spieler seinen Bonus nur unter 245 Pfund. Im besten Fall kann Lacy bei entsprechenden Zahlen auf der Waage insgesamt 385.000 US-Dollar (rund 350.000 Euro) verdienen.

"Er sieht großartig aus. Er ist riesig, und so wird er auch spielen. Er hat alles gemacht, was wir von ihm verlangt haben", freute sich bereits Seahawks-Trainer Pete Carroll, der für die kommende Regular Season der National Football League fest mit dem verletzungsanfälligen und seit jeher mit Gewichtsproblemen kämpfende Läufer rechnet.

Lacy absolvierte in der Vorsaison für die Packers lediglich fünf Spiele, verzeichnete dabei jedoch immerhin 5,1 Yards pro Run (360 Rushing Yards, kein Touchdown). Insgesamt aber konnte der 26-Jährige 2015 und 2016 nicht mehr an seine erfolgreichen ersten beiden NFL-Jahre anknüpfen. Zu NFL-Karrierebeginn hatte der Running Back elf (2013) bzw. neun (2014) Touchdowns markiert sowie stolze 1178 (2013) bzw. 1139 Yards erlaufen.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Seattle Seahawks
Gründungsdatum:04.06.1974
Vereinsfarben:Dunkelblau, grün, grau
Anschrift:Seattle Seahawks
800 Occidental Avenue South
Suite 500
Seattle, Washington, USA 98134
Internet:http://www.seahawks.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Green Bay Packers
Gründungsdatum:11.08.1919
Vereinsfarben:Dunkelgrün, gelb, weiß
Anschrift:Green Bay Packers
1265 Lombardi Avenue
Green Bay, Wisconsin, USA 54304
Internet:http://www.packers.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine