Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2017, 13:35

Ehemaliger Tight End verbüßte lebenslange Haftstrafe

Ex-NFL-Star Hernandez tot aufgefunden

Der ehemalige NFL-Star Aaron Hernandez ist tot. Wie US-Medien am Mittwochmittag (MESZ) berichten, wurde der ehemalige Tight End der New England Patriots in seiner Zelle im Gefängnis im Baranowski Correctional Center in Lancaster (Massachusetts) leblos aufgefunden. Offizielle Stellen haben den Tod des 27-Jährigen bestätigt. Hernandez hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter.

Aaron Hernandez
Der ehemalige NFL-Star Aaron Hernandez verstarb in einem Gefängnis in Lancaster.
© picture allianceZoomansicht

Hernandez wurde nach seinem Auffinden in eine Klinik gebracht, wo sein Tod offiziell bestätigt wurde. Die Behörden gehen von einem Suizid aus. Hernandez wurde im April 2015 zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Möglichkeit auf vorzeitige Haftentlassung verurteilt. Das Gericht in Fall River (Massachusetts) sah es als erwiesen an, dass er am 17. Juni 2013 seinen Bekannten Odin Lloyd in einem Industriegebiet nahe seines Wohnortes erschossen hat.

Gegen Hernandez wurde zuletzt noch wegen einer mutmaßlichen Beteiligung an einem Doppelmord am 16. Juli 2012 ermittelt. Allerdings wurde er von einer Jury erst letzte Woche von diesem Vorwurf freigesprochen.

Hernandez wurde im Jahr 2010 von den New England Patriots gedraftet und entwickelte sich zu einem der besten Tight Ends der Liga. Im Jahr 2012 verlängerten die Patriots seinen Vertrag vorzeitig bis 2018 und ließen sich seine Unterschrift stolze 40 Millionen Dollar kosten. Nach seiner Verhaftung und der Verurteilung wurde der Vertrag von Hernandez von den Patriots am 26. Juni 2013 gekündigt.

jer

 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SDTV River Plate (ARG) - Jorge Wilstermann (BOL)
 
03:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SDTV Transfermarkt TV
 
04:55 SDTV scooore! Championship
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag 2017/2018 von: Champion2 - 26.09.17, 01:52 - 3 mal gelesen
Re: der deutsche Waehler - endlich Klartext von: bolz_platz_kind - 26.09.17, 00:27 - 24 mal gelesen
Re (3): Finde den Fehler.... von: jekimov - 26.09.17, 00:06 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun