Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2017, 12:50

Defensive End setzt NFL-Karriere fort

Edebali wechselt nach Denver

"Mile High City" statt "Big Easy": Der deutsche Football-Profi Kasim Edebali hat in der NFL einen neuen Verein gefunden. Der Hamburger wechselt von den New Orleans Saints zu den Denver Broncos.

Kasim Edebali
Neuer Arbeitgeber: Kasim Edebali spielt fortan für die Denver Broncos.
© imagoZoomansicht

Der 27 Jahre alte Defensivspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag beim dreimaligen Meister, wie sein neues Team mitteilte. Nach drei Saisons war sein Vertrag bei den Saints ausgelaufen - New Orleans hatte auf sein Recht zur Vertragsverlängerung verzichtet.

"Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere und ich freue mich auf die Zukunft und das nächste Kapitel in meiner Karriere", sagte Edebali, der in drei Jahren 48 Einsätze für die Saints absolviert hatte: "Ich bin mehr als dankbar, die Möglichkeit zu bekommen, Teil der Broncos-Familie zu werden."


Lesen Sie hier auch ein kicker-Exklusiv-Interview mit Kasim Edebali aus dem vergangenen Oktober: Saints-Verteidiger Edebali: "Das ist das Spiel, das ich liebe!"

aho/sid

Deutsche Spieler in der National Football League
Edebali & Co.: NFL-Profis "Made in Germany"
Kasim Edebali (Denver Broncos, hier noch für New Orleans) gegen Matt Ryan (Atlanta Falcons, re.)
Kasim Edebali (Denver Broncos)

Nach drei Jahren bei den New Orleans Saints, wo er sich immer besser entwickelt hat, wechselt Linebacker/Defensive End Kasim Edebali zur Saison 2017/18 zu den Denver Broncos.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Denver Broncos - letzte 10 Spiele

S
U
N

New Orleans Saints - letzte 10 Spiele

S
U
N

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Broncos
Gründungsdatum:14.08.1959
Vereinsfarben:orange, marineblau, weiß
Anschrift:Denver Broncos
13655 Broncos Parkway
Englewood, Colorado, USA 80112
Internet:http://www.denverbroncos.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New Orleans Saints
Gründungsdatum:01.11.1966
Vereinsfarben:gold, schwarz, weiß
Anschrift:New Orleans Saints
5800 Airline Drive
Metairie, Louisiana, USA 70003
Internet:http://www.neworleanssaints.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun