Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2017, 21:30

NFL: Oakland verlängert mit erfolgreichen Headcoach

Alter Vertrag "zerrissen": Del Rio bleibt vier Jahre!

Die Erfolgsgeschichte der Oakland Raiders soll auch in den nächsten Jahren zusammen mit Jack Del Rio fortgeführt werden. Das NFL-Franchise setzt voll auf Kontinuität und Stabilität: Obwohl Jack Del Rio noch mehrere Jahre unter Vertrag stand, haben die Verantwortlichen ihrem Headcoach am Freitag (Ortszeit) eine vorzeitige Vertragsverlängerung unterbreitet.

Jack Del Rio
Verantwortet die Oakland Raiders voraussichtlich noch die nächsten vier Jahre: Headcoach Jack Del Rio.
© imagoZoomansicht

"Wir haben Jack Del Rios ursprünglichen Vertrag zerrissen und ihn mit einem neuen Vierjahresvertrag belohnt. Wir freuen uns darauf, weiter an dem starken Fundament zu bauen, das wir etabliert haben. Das ist ein signifikanter Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel", wird Raiders-Besitzer Mark Davis in einem offiziellen Statement zitiert.

Coach Del Rio, der das Team jüngst mit 12:4 in die Play-offs geführt hatte (Wild-Card-Aus mit 14:27 in Houston) war vor der 2015er Saison nach Oakland gekommen und hatte zuvor als Defensive Coordinator für die Denver Broncos gearbeitet. Sein inzwischen "zerrissener", alter Vertrag wäre noch für zwei Jahre gelaufen. Der neue Deal bindet den Trainer nun bis einschließlich 2020/21.

Für Oakland ist die Vertragsausdehnung zudem ein weiterer Schritt in der seit einigen Jahren positiven Entwicklung. Übersteht Del Rio die kommende Saison, wäre es das erste Mal, dass ein Raiders-Coach drei volle Spielzeiten nacheinander im Amt bleibt. Dieses Kunststück hatte einst Jon Gruden zwischen 1998 und 2001 geschafft.

mag

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Oakland Raiders
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Silber und schwarz
Anschrift:Oakland Raiders
1220 Harbor Bay Parkway
Alameda, California, USA 94502
Internet:http://www.raiders.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun