Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2017, 21:30

34-Jähriger wird in der Off-Season entscheiden

Steelers-Quarterback Roethlisberger erwägt Karriereende

Verlieren die Pittsburgh Steelers ihren Star-Quarterback? Wie Ben Roethlisberger durchblicken ließ, erwägt der 34-Jährige sein Karriereende. Die Steelers hatten am vergangenen Wochenende die Teilnahme am Superbowl bei den New England Patriots (17:36) deutlich verpasst.

Tritt er bald ab? Ben Roethlisberger von den Pittsburgh Steelers.
Tritt er bald ab? Ben Roethlisberger von den Pittsburgh Steelers.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich werde die Zeit nach der Saison nutzen, um alle Optionen in Betracht zu ziehen", sagte Roethlisberger beim örtlichen Radiosender 93.7 The Fan. Er werde sich einige Zeit nehmen, um zu entscheiden, "ob es eine nächste Saison geben wird". Abhängig sei seine Entscheidung auch von der Familie und seiner Gesundheit.

Der zweimalige Super-Bowl-Champion (2006 und 2009) mit Wurzeln in der Schweiz war in den letzten Jahren häufiger von Verletzungen gestoppt worden. Für Pittsburgh kam "Big Ben", der am 2. März 35 Jahre alt wird, in 13 Spielzeiten auf insgesamt 46.814 Yards Pass-Raumgewinn und 301 Touchdown-Pässe. Er ist nach wie vor der jüngste Quarterback, der einen Super Bowl gewonnen hat (23 Jahre und elf Monate).

las/dpa/sid

Best of NFL 2017 - Conference Championships
Dome-Party, Tiefschläge und NFL-König Brady
Best of NFL 2017 - Conference Championships
Mehr als nur gemischte Gefühle...

Die Conference Championships der National Football League 2017 hatten im Vorfeld pure Spannung versprochen, doch sowohl in der NFC als auch in der AFC gab es zwei Machtdemonstrationen. Der kicker blickt noch einmal zurück auf die beiden NFL-Halbfinals, ehe der Blick vollends auf den 51. Super Bowl am 5. Februar gerichtet wird.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun