Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2017, 20:00

Papiere wurden eingereicht

Oakland Raiders: Las Vegas rückt näher

Wir erwartet haben die Oakland Raiders den ersten notwendigen Schritt auf dem Weg nach Las Vegas unternommen. Wie die NFL am Donnerstag offiziell bekannt gab, hat das Franchise bei der US-Football-Profiliga die notwendigen Unterlagen für einen Umzug eingereicht. Im Frühjahr müssen allerdings noch mindestens 24 der 32 Vereinsbesitzer dem Plan zustimmen.

Fans der Oakland Raiders
Haben wohl keine Chance: Die Fans der Oakland Raiders werden ihren Klub wohl an Las Vegas verlieren.
© Getty ImagesZoomansicht

Das Einreichen der Papiere ist für die Raiders der erste formale und notwendige Schritt im Umzugsprozess. Dieser musste bis zum 24. Februar getätigt werden. Ein wenig Zeit verstreichen wird aber auf jeden Fall noch: Ein Wechsel ins Spielerparadies Las Vegas wird voraussichtlich erst im Vorfeld der Saison 2020/21 stattfinden.

Sollte der Umzug aber wie erwartet durchgehen, die Raiders wären das dritte NFL-Team, das innerhalb weniger Jahre einen Standortwechsel vollzieht. Die Rams waren vor der laufenden Saison von St. Louis nach Los Angeles gegangen, die San Diego Chargers treten ab der kommenden Spielzeit ebenfalls in der kalifornischen Metropole L.A. an. Beide Entscheidungen wurden von Protesten begleitet.

mag/sid

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Oakland Raiders - letzte 10 Spiele

S
U
N

Vereinsdaten

Vereinsname:Oakland Raiders
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Silber und schwarz
Anschrift:Oakland Raiders
1220 Harbor Bay Parkway
Alameda, California, USA 94502
Internet:http://www.raiders.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun