Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2017, 20:05

Eingriff beim Star-Quarterback der Colts war notwendig

Luck musste unters Messer

Andrew Luck, der Star-Quarterback der Indianapolis Colts, ist wegen einer bereits zwei Jahre alten Verletzung an der rechten Schulter operiert worden. Dies gab Teambesitzer Jim Irsay offiziell bei Twitter bekannt.

Andrew Luck
Ist zur neuen Saison wieder fit und bereit, um die Colts in die Play-offs zu führen: Andrew Luck.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 27-jährige Luck, einst im NFL-Draft 2012 an Position eins gezogen und vor der Saison zu einem der Topverdiener der National Football League aufgestiegen, soll zum Start der Saison 2017/18 allerdings wieder fit sein. Der Eingriff sei schlichtweg notwendig gewesen sein und soll die Vorbereitung auf die neue Spielzeit nicht großartig gefährden. Lediglich das Offseason-Programm wird der Spielmacher verpassen. In drei Monaten könne er wieder werfen.

Wie wichtig Luck für das NFL-Franchise aus dem US-Bundesstaat Indiana ist, hat der Quarterback trotz Beeinträchtigungen an der Schulter abermals in der jüngsten Regular Season gezeigt: Der Football-Profi, der einst eine Zeit lang in Deutschland (Frankfurt) aufgewachsen war (als Luck ein Jahr alt war, zog die Familie 1991 nach Frankfurt), warf trotz gewohnt schwächelnder Offensive Line für starke 4240 Yards und 31 Touchdowns (13 Interception).

Indianapolis (8:8) hatte in diesem Jahr dennoch zum zweiten Mal nacheinander die Play-offs verpasst, weswegen sich abermals die Kritik an Headcoach Chuck Pagano häufte. Der Trainer wird dem Vernehmen nach eine weitere und womöglich letzte Chance erhalten. Mit einem gesunden Luck stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Indianapolis Colts
Gründungsdatum:23.01.1953
Vereinsfarben:Blau und weiß
Anschrift:Indianapolis Colts
7001 West 56th Street
Indianapolis, Indiana, USA 46254
Internet:http://www.colts.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine