Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.01.2017, 18:00

Neues Stadion soll 1,9 Milliarden US-Dollar kosten

Raiders: Auf nach Las Vegas?

Das NFL-Team der Oakland Raiders will seine Umzugspläne nach Las Vegas verwirklichen und einen entsprechenden Antrag bei der National Football League einreichen. Das berichtete die NFL am Samstag auf der eigenen Webseite unter Berufung auf vereinsnahe Quellen. Eine Entscheidung zum Ortswechsel sei bei den Kaliforniern bereits gefallen.

Oakland Raiders
Ab in die Wüste: Die Oakland Raiders streben den Umzug nach Las Vegas an.
© imagoZoomansicht

Dem Umzug der Raiders ins Spielerparadies im US-Bundesstaat Nevada müssen allerdings bis zum Frühjahr noch mindestens 24 der insgesamt 32 Team-Eigner zustimmen. Außerdem ist die Finanzierung einer neuen 1,9 Milliarden Dollar teuren Arena in Las Vegas dem Bericht zufolge noch nicht geklärt. Selbst wenn der Umzug formell beschlossen sein sollte, wird damit gerechnet, dass das Team noch einige Jahre in Oakland spielt, solange die neue Arena gebaut wird.

Die Umzugswelle in der NFL würde damit weitergehen. Erst vor dieser Saison waren die St. Louis Rams nach Los Angeles zurückgekehrt. Nach LA siedeln auch die San Diego Chargers über.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Oakland Raiders - letzte 10 Spiele

S
U
N

Vereinsdaten

Vereinsname:Oakland Raiders
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Silber und schwarz
Anschrift:Oakland Raiders
1220 Harbor Bay Parkway
Alameda, California, USA 94502
Internet:http://www.raiders.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun