Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2017, 23:00

NFL-Klub bedient sich bei Carolina

Buffalo Bills installieren McDermott

Zwei Wochen nach der Entlassung von Headcoach Rex Ryan haben die Buffalo Bills Ersatz gefunden: Das NFL-Franchise aus Western New York heuert laut diverser US-Medienberichte und Insider Jason La Canfora als neuen Trainer Sean McDermott an. Der 42-Jährige verlässt damit nach sechs Jahren im Amt als Defensive Coordinator die Carolina Panthers.

Sean McDermott
Übernimmt in Buffalo: Sean McDermott.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Installation von McDermott beendet den 15-tägigen Prozess, der mit der Entlassung von Rex Ryan begonnen hatte. Interimsweise hatte seitdem Anthony Lynn übernommen. Dessen dem Vernehmen nach gute Chancen auf den Trainerjob sind nun durch die Verpflichtung von McDermott zunichte gemacht worden. Der Verein hat sich anders entschieden.

Etwas kurios mutet diese Entscheidung schon an: Denn während Lynn ein Coach mit offensiver Einstellung gewesen wäre, setzen die Bills einmal mehr auf einen Defensivexperten. Nach vorne muss es für Buffalo aber schleunigst gehen. Denn: Seit der aktuellen NFL-Spielzeit 2016 gehören die Buffalo Bills zu einem "elitären" Kreis: Das Franchise aus Western New York hat die Play-offs zwischen 2000 und 2016 nun bereits im 17. Jahr in Folge verpasst. Kein anderer Verein aus den US-Topligen hat dieses Kunststück vollbracht.

mag

Die längsten Serien ohne Endrundenteilnahme in der NFL-Geschichte
Extreme Play-off-Dürrephasen: Wer wartete am längsten?
Die längsten Serien ohne Endrundenteilnahme in der NFL-Geschichte
...und sie warten und warten und warten

Das oberste Ziel eines jeden NFL-Teams ist es Jahr für Jahr, die Play-offs zu erreichen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen - aber immerhin eines, das die meisten Franchises ab und an hinkriegen. Es gibt und gab aber auch Fälle, in denen die Fans einiger Klubs lange auf ein Play-off-Spiel ihres Lieblingsvereins warten mussten - extrem lange sogar.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Buffalo Bills - letzte 10 Spiele

S
U
N

Vereinsdaten

Vereinsname:Buffalo Bills
Gründungsdatum:01.01.1959
Vereinsfarben:Blau, rot, weiß, marineblau
Anschrift:Buffalo Bills
One Bills Drive
Orchard Park, New York, USA 14127
Internet:http://www.buffalobills.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun