Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2017, 22:50

Der Ex-Trainer musste aus gesundheitlichen Gründen passen

Broncos-Suche beendet: Joseph folgt auf Kubiak

Die Denver Broncos, die sich nach dem Super-Bowl-Sieg 2015/16 in dieser Spielzeit nicht einmal für die Play-offs qualifiziert hatten, verkündeten am Mittwoch einen neuen Trainer: Vance Joseph tritt die Nachfolge als Headcoach von Gary Kubiak an.

Denver Broncos
Die Fans und Anhänger der Denver Broncos können sich auf einen neuen Trainer freuen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der (noch) amtierende NFL-Meister Denver hat einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden. Die Broncos stellten am Mittwoch Vance Joseph als Nachfolger des bisherigen Headcoaches Gary Kubiak vor. Der 44 Jahre alte Joseph war zuvor Defensiv-Trainer der Miami Dolphins und erhält US-Medienberichten zufolge einen Vierjahresvertrag.

Joseph kam 2005 als Defensive-Back-Coach der San Francisco 49ers in die NFL - und blieb in der Bay Area sechs Jahre lang. Nach Engagements bei den Houston Texans (drei Jahre) und Cincinnati Bengals (zwei) wurde der 44-Jährige in der vergangenen Off-Season Defensive Coordinator bei den Dolphins unter Coach Adam Gase. Josephs Nachfolge in Miami wird der bisherige Linebacker-Trainer Matt Burke antreten.

Denvers bisheriger Trainer Kubiak, der das NFL-Franchise um den damaligen Quarterback Peyton Manning Anfang 2016 zum Super-Bowl-Sieg geführt hatte, war nach dem Verpassen der Play-offs aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Denver Broncos - letzte 10 Spiele

S
U
N

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Broncos
Gründungsdatum:14.08.1959
Vereinsfarben:orange, marineblau, weiß
Anschrift:Denver Broncos
13655 Broncos Parkway
Englewood, Colorado, USA 80112
Internet:http://www.denverbroncos.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun