Football

Nicht gesetzt und nun von den Cleveland Browns entlassen: Quarterback Brock Osweiler

Richardson geht nach Seattle, Kearse zu den New York Jets

Nicht gesetzt und nun entlassen: Osweiler

Wurde entlassen und hat erneut Millionen eingestrichen, ohne richtig Leistung gebracht zu haben: Quarterback Brock Osweiler.

Wurde entlassen und hat erneut Millionen eingestrichen, ohne richtig Leistung gebracht zu haben: Quarterback Brock Osweiler. imago

Neues Altbekanntes von Osweiler

Dass Cleveland in der kommenden Saison, die am kommenden Sonntag (19 Uhr, MESZ) mit dem Heimspiel gegen Rivale Pittsburgh beginnt, auf Rookie-Quarterback DeShone Kizer setzen wird, ist längst bekannt.

National Football League - Woche 1
mehr Infos
Cleveland Browns - Vereinsdaten
Cleveland Browns

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Braun, orange, weiß

mehr Infos
New York Jets - Vereinsdaten
New York Jets

Gründungsdatum

14.08.1959

Vereinsfarben

grün und weiß

mehr Infos
Seattle Seahawks - Vereinsdaten
Seattle Seahawks

Gründungsdatum

04.06.1974

Vereinsfarben

Dunkelblau, grün, grau

mehr Infos

Dass die Browns aber knapp eine Woche vor Beginn einen möglichen Ersatzmann streichen, verwundert auf den ersten Blick. Auf den zweiten schon nicht mehr: Die Browns trennten sich am Freitag Browns von ihrem erst in der Offseason verpflichteten Quarterback Brock Osweiler. Der selbstbewusste 26-Jährige, der bislang bei seinen bisherigen Stationen Denver und Houston krachend gescheitert war und bereits in der abgelaufenen Spielzeit Bekanntschaft mit gnadenlosen Entscheidungen gemacht hatte , steht nun ohne NFL-Team da. Als Trostpflaster darf sich der seit zwei Jahren kräftig kassierende Spielmacher über 16 Millionen US-Dollar, die ihm laut Vertrag noch zustehen, freuen.

Seahawks-Tauschalarm: Kearse geht, Richardson kommt

Die New York Jets haben derweil ihren Defensive Lineman Sheldon Richardson und einen Siebtrunden-Pick für den Draft 2018 zu den Seattle Seahawks geschickt. Im Umkehrschluss erhält das NFL-Franchise den vielversprechenden Wide Receiver Jermaine Kearse (27). Unsicher sei noch, ob die Jets obendrein einen Second- oder einen Third-Round-Pick aus Seattle erhalten.

Für beide Seiten dürfte sich der Deal auszahlen: Der 26-jährige Richardson ("Ein anderes Team wollte mich, nun muss ich mit der Veränderung klarkommen - und damit bin ich glücklich, das ist ein Neustart") spielte vier Jahre für NY und verzeichnete in der vergangenen Saison in 15 Spielen 1,5 Sacks und 62 Tackles. Passempfänger Kearse auf der anderen Seite, der nach Doug Baldwin die Nummer zwei im Team war, fing 41 Pässe von Seahawks-Quarterback Russell Wilson für 510 Yards und einen Touchdown.

Bears streichen Tänzer Cruz

Auch die Chicago Bears haben einen Cut vorgenommen und den ehemaligen Giants-Receiver Victor Cruz gestrichen. Der 30-jährige Passempfänger, der seine Touchdowns gerne mit Salsa-Hüftschwüngen in der Endzone feiert, habe sich beim abschließenden Vorbereitungsspiel gegen Cleveland (0:25) am Knie verletzt. Nun zog der Klub die Konsequenzen.

mag