Football

Nach Mariota-Demontage: Ravens benennen sich um

Baltimores Twitter-Kanal erinnert an Jacksonville

Nach Mariota-Demontage: Ravens benennen sich um

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11: Die Baltimore Ravens erreichten stolze elf Sacks.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11: Die Baltimore Ravens erreichten stolze elf Sacks. Getty Images

In der vergangenen Saison dominierte die Defense der Jacksonville Jaguars viele, viele Spiele - und nannte sich zwischenzeitlich auf Twitter in "Sacksonville" um. Ein geflügelter Begriff, der das Team zusätzlich motivierte und letztlich bis in die Play-offs führte (Aus im AFC-Finale bei den New England Patriots, 20:24).

Einen ähnlichen Motivationsschub erhofft sich nun auch Baltimore, das gut in die Saison gestartet ist und nach diesem deutlichen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 21:0 bei den Tennessee Titans bei 4:2 steht. Denn: Nach einer einzigartigen Abwehrvorstellung, die die gastgebenden Titans bei 106 Total Yards hielt und ihnen nur eines von zehn Third Downs gestattete, schlug der Twitter-Kanal der Ravens am Montag ebenfalls mit einer Wortkreation zu.

National Football League - Woche 6
mehr Infos
Tennessee Titans - Vereinsdaten
Tennessee Titans

Gründungsdatum

01.01.1959

Vereinsfarben

blau, dunkelblau, silber, rot

mehr Infos
Baltimore Ravens - Vereinsdaten
Baltimore Ravens

Gründungsdatum

09.02.1996

Vereinsfarben

Purpur, schwarz, gold

mehr Infos

In Anlehnung an die elf erreichten Sacks für Titans-Spielmacher Marcus Mariota, die zugleich einen neuen Teamrekord für Baltimore bedeuteten, schreiben sich die Ravens fortan "RavenSSSSSSSSSSS".

Harbaugh freut sich - und denkt an Lewis

"Das war schlichtweg eine Defense-Performance für die Geschichtsbücher", zeigte sich Baltimores Head Coach John Harbaugh überglücklich nach Spielschluss. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen: Ravens-Guard Alex Lewis erlitt im vierten Quarter nach einem Tackling eine Nackenverletzung, blieb minutenlang relativ regungslos liegen und musste behandelt werden. Das Spiel wurde sogar unterbrochen, der Spieler schließlich abtransportiert. Inzwischen teilte das Franchise aber mit, der Profi könne all seine Extremitäten bewegen. "Es sieht soweit gut aus", so ein kurzer Kommentar von Trainer Harbaugh.

Niedergeschlagenes Tennessee

Marcus Mariota

Gewohntes Bild gegen Baltimore: Tennessees Quarterback Marcus Mariota sinkt zu Boden. Getty Images

Die Laune indes bei den Titans, die das erste Mal überhaupt im heimischen Nissan Stadium (Einzug im Jahr 1999) einen Shutout kassierten? Naturgemäß schlecht - zumal das Team von Head Coach Mike Vrabel nunmehr seit acht Vierteln keinen Touchdown mehr erzielen konnte. "Wir haben in allen Bereichen nicht mal annähernd genug unternommen, um ein Football-Spiel zu gewinnen - oder es zumindest enger zu gestalten. Das war nichts", so Vrabel. Der 24-jährige Quarterback Mariota, der mit Schmerzen in seiner rechten Hand spielt, noch nicht genug Gefühl mit dem Ball hat und wohl auch deswegen in dieser Saison erst auf schwache 793 Yards sowie nur zwei Touchdowns kommt (vier Interceptions, zwei Fumbles), ergänzte noch: "Wir müssen einfach besser werden - und zwar schnell."

mag

Die Topverdiener der NFL: viele Quarterbacks, zwei Defensive Ends