Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2018, 23:10

NFL, Week 1, Sunday: Spektaktel in New Orleans

Drama in Cleveland - Cousins beendet Garoppolo-Glück

Ein ereignisreicher Auftakt in den ersten NFL-Sonntag: Mit erwachten und enttäuschten Browns, mit einem enttäuschenden und geschlagenen Jimmy Garoppolo, mit blamablen Bills und so viel mehr. Der Überblick.

Cousins überstrahlt Jimmy G. und beendet dessen Serie

Kirk Cousins
Gefeierter Gewinner: Kirk Cousins und die Minnesota Vikings.
© Getty ImagesZoomansicht

Zum ersten Mal lief Kirk Cousins in einem Ligaspiel in der Vikings-Uniform auf - und war bestens aufgelegt. Der Quarterback erwischte einen fehlerfreien Auftritt und führte Minnesota mit 244 Yards und zwei Touchdown-Pässen (auf WR Stefon Diggs und TE Kyle Rudolph) zum 24:16-Sieg über die San Francisco 49ers. Damit endete eine bemerkenswerte Serie: Nie zuvor hatte Niners-Quarterback Jimmy Garoppolo ein Spiel als Starter verloren; nicht in zwei Auftritten als New England Patriot und nicht in seinen fünf Partien für San Francisco. Grund dafür waren auch seine drei (!) Interceptions, die einen sehenswerten Touchdown-Pass (22 Yards) auf Rookie-Receiver Dante Pettis überstrahlten.

Unentschieden! Big Ben wird dreimal gepickt und hat Glück

1:15 und 0:16 - die leidgeprägten Cleveland Browns wollen mit einem runderneuerten Roster wieder angreifen. Am Sonntag klappte das gegen einen Mitfavoriten auf die Vince-Lombardi-Trophäe zumindest im Ansatz - obwohl Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger in der ersten Hälfte gleich dreimal gepickt wurde (alleine zweimal von Clevelands First-Round-Pick Denzel Ward), die Browns im Schlussviertel nach zwei Turnovern den Ausgleich sowie die Overtime erzwangen und dort die Siegchance dramatisch vergaben. Zuvor hatten Bell-Ersatz James Conner (zwei Rushing-TD) sowie Star-Receiver Antonio Brown (22-Yards-TD-Catch) Pittsburgh auf Kurs gebracht. Für Cleveland waren Quarterback Tyrod Taylor (20-Yards-Lauf), Carlos Hyde (1-Yard-Lauf) und Receiver Josh Gordon (17-Yards-Catch) erfolgreich. In der Overtime hatte Steelers-Kicker Chris Boswell die Chance, das Spiel zu entscheiden, doch vergab ebenso wie wenig später sein Pendant Zane Gonzalez nach einem Roethlisberger-Fumble. Es endete mit einem 21:21-Unentschieden!

Video zum Thema
NFL, 1. Spieltag- 10.09., 06:24 Uhr
Highlights: Jaguars vs. Giants
Die New York Giants waren im Schlussviertel drauf und dran, die Partie gegen die Jacksonville Jaguars zu drehen, doch "Sacksonville" hielt dem Druck stand und gewann am Ende knapp mit 21:15.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Patriots halten durch - Mathieus starkes Debüt

Die New England Patriots sind erfolgreich gestartet. Der Super-Bowl-Verlierer setzte sich gegen die Houston Texans knapp mit 27:20 durch, weil die Texaner ihren letzten Drive nicht mehr zielführend zu Ende bringen konnten. Tom Brady erlebte einen durchwachsenen Start; nach einem Fumble von Houstons wiedergenesenem QB Deshaun Watson und seinem darauffolgenden Touchdown-Pass auf TE Rob Gronkowski (21 Yds) wurde Brady vom neuen Texans-Safety Tyrann Mathieu intercepted. Anschließend sollten aber noch zwei TD-Pässe folgen, während Watson auf der Gegenseite glücklos blieb und ebenfalls noch intercepted wurde (Stephon Gilmore in der Endzone).

Sacksonville hält dicht! Jaguars jubeln in New York

Aufgrund der monströsen Defense hätte es für Jacksonville in der Vorsaison beinahe für den Super Bowl gereicht, ein neuer Angriff soll in diesem Jahr gestartet werden. Der erste Grundstein wurde dafür beim 20:15-Sieg in East Rutherford gelegt. Die New York Giants, bei denen Odell Beckham Jr. sein Comeback nach Knöchelbruch feierte, waren im Schlussviertel drauf und dran, die Partie zu drehen, doch "Sacksonville" hielt dem Druck stand. Rookie-Running-Back Saquon Barkley meldete sich mit einem ersten Touchdown an, der war ingesamt aber zu wenig, weil Quarterback Eli Manning trotz 224 Yards keinen erfolgreichen Pass in die Endzone zustande brachte und dazu gepickt wurde. Ebenso wie sein Pendant Blake Bortles; dem gelang aber ein 1-Yard-Touchdown-Pass auf Running Back T.J. Yeldon.

Fitzgerald-Spektakel in New Orleans - Blamable Bills

Ryan Fitzpatrick
Die große Show: Ryan Fitzpatrick mit einer Gala in New Orleans.
© Getty ImagesZoomansicht

Was war sonst noch los? Einiges! In New Orleans spielte der Außenseiter aus Tampa ganz groß auf, und das vor allem dank Quarterback Ryan Fitzpatrick. Der Ersatz des gesperrten Jameis Winston steuerte 417 Yards und vier Touchdown-Pässe zum überraschenden 48:40-Sieg der Buccaneers bei den Saints bei. Nicht mal 439 Passing-Yards und drei TD-Pässe vom ebenfalls glänzend aufgelegten Drew Brees konnten daran etwas ändern.

In Baltimore wurde es ziemlich peinlich für die Gäste aus Buffalo: Das dritte Viertel hatte gerade erst begonnen, da stand es bereits 40:0 für die Ravens und die Bills wechselten ihren Quarterback Nathan Peterman aus! Ganze 24 Yards (inklusive zweier Interceptions) brachte der 24-Jährige, der damit auch sein drittes Spiel als Starter nicht beendete, zustande. Für ihn kam Josh Allen zu seinem Debüt, doch der Rookie konnte an der undankbaren Situation nichts mehr ändern. Immerhin brachte er es auf 74 Yards und drei Punkte für die Bills.

Das Comeback von Andrew Luck verlief derweil erfolglos. Knapp zwei Jahre hatte der Quarterback der Indianapolis Colts mit Schulterproblemen gefehlt, gegen die Cincinnati Bengals verlief nicht alles nach Plan. Zwar brachte er es am Ende auf 319 Yards und zwei TD-Pässe, allerdings auch auf eine Interception. Am Ende gewannen die Bengals mit 34:23.

Video zum Thema
NFL, 1. Spieltag- 10.09., 02:10 Uhr
Highlights: 49ers vs.Vikings
Kirk Cousins erwischte einen fehlerfreien Auftritt und führte Minnesota mit 244 Yards und zwei Touchdown-Pässen (auf WR Stefon Diggs und TE Kyle Rudolph) zum 24:16-Sieg über Jimmy Garoppolo und die San Francisco 49ers.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Sehen Sie die immens beliebte "NFL RedZone" sowie ausgewählte Einzelspiele live und auf Abruf bei DAZN. Steigen Sie jetzt ein und sichern sich Ihren Probemonat!

mkr

Wie kommen Beckham, Rodgers, Luck, Watt & Co. zurück?
Augen auf! 16 brisante Geschichten der NFL-Saison
Was die Saison zu bieten hat
Was die Saison zu bieten hat...

Die NFL-Saison steht ins Haus und liefert diverse brisante Geschichten. Wie kommen Odell Beckham Jr. & Co. zurück? War es das mit der Patriots-Dynastie? Neben diversen Quarterback-Geschichten lohnt sich zudem ein Blick nach Jacksonville, San Francisco oder Kansas City. 16 Bilder, 16 Stories...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Cleveland Browns
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Braun, orange, weiß
Anschrift:Cleveland Browns
76 Lou Groza Boulevard
Berea, Ohio, USA 44017
Internet:http://www.clevelandbrowns.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Pittsburgh Steelers
Gründungsdatum:19.05.1933
Vereinsfarben:schwarz und gold
Anschrift:Pittsburgh Steelers
3400 South Water Street
Pittsburgh, Pennsylvania, USA 15203-2349
Internet:http://www.steelers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Indianapolis Colts
Gründungsdatum:23.01.1953
Vereinsfarben:Blau und weiß
Anschrift:Indianapolis Colts
7001 West 56th Street
Indianapolis, Indiana, USA 46254
Internet:http://www.colts.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Cincinnati Bengals
Gründungsdatum:01.01.1966
Vereinsfarben:Schwarz, orange, weiß
Anschrift:Cincinnati Bengals
One Paul Brown Stadium
Cincinnati, Ohio, USA 45202
Internet:http://www.bengals.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Miami Dolphins
Gründungsdatum:01.01.1965
Vereinsfarben:Türkisgrün, orange, weiß, marineblau
Anschrift:Miami Dolphins
7500 Southwest 30th Street
Davie, Florida, USA 33314
Internet:http://www.miamidolphins.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Tennessee Titans
Gründungsdatum:01.01.1959
Vereinsfarben:blau, dunkelblau, silber, rot
Anschrift:Tennessee Titans
One Titans Way
Nashville, Tennessee, USA 37213
Internet:http://www.titansonline.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Minnesota Vikings
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Purpur, gold, weiß
Anschrift:Minnesota Vikings
9520 Viking Drive
Eden Prairie, Minnesota, USA 55344
Internet:http://www.vikings.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:San Francisco 49ers
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Rot und gold
Anschrift:San Francisco 49ers
4949 Centennial Boulevard
Santa Clara, California, USA 95054
Internet:http://www.sf49ers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New England Patriots
Gründungsdatum:16.11.1959
Vereinsfarben:dunkelblau, rot, silber, weiß
Anschrift:New England Patriots
60 Washington Street
Foxboro, Massachusetts, USA 02035
Internet:http://www.patriots.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Houston Texans
Gründungsdatum:06.10.1999
Vereinsfarben:Dunkelblau, rot, weiß
Anschrift:Houston Texans
Two Reliant Park
Houston, Texas, USA 77054
Internet:http://www.houstontexans.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New Orleans Saints
Gründungsdatum:01.11.1966
Vereinsfarben:gold, schwarz, weiß
Anschrift:New Orleans Saints
5800 Airline Drive
Metairie, Louisiana, USA 70003
Internet:http://www.neworleanssaints.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Tampa Bay Buccaneers
Gründungsdatum:01.01.1974
Vereinsfarben:Rot, dunkelbraun, orange
Anschrift:Tampa Bay Buccaneers
One Buccaneer Place
Tampa, Florida, USA 33607
Internet:http://www.buccaneers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New York Giants
Gründungsdatum:01.01.1925
Vereinsfarben:Blau, rot, weiß
Anschrift:New York Giants
Quest Diagnostic Training Center
1925 Giants Drive
East Rutherford, New Jersey, USA 07073
Tel: 01-201-935-3111 / Tickets: 01-201-935-8222
Internet:http://www.giants.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Jacksonville Jaguars
Gründungsdatum:30.11.1993
Vereinsfarben:Schwarz, dunkelgrün, gold
Anschrift:Jacksonville Jaguars
One Alltel Stadium Place
Jacksonville, Florida, USA 32202
Internet:http://www.jaguars.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Baltimore Ravens
Gründungsdatum:09.02.1996
Vereinsfarben:Purpur, schwarz, gold
Anschrift:Baltimore Ravens
1101 Russell Street
Baltimore, Maryland, USA 21230 (410) 547-8100
Internet:http://www.baltimoreravens.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Buffalo Bills
Gründungsdatum:01.01.1959
Vereinsfarben:Blau, rot, weiß, marineblau
Anschrift:Buffalo Bills
One Bills Drive
Orchard Park, New York, USA 14127
Internet:http://www.buffalobills.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine