Football

Vontae Davis schließt sich der "Bills Mafia" an - NFL-Team aus Buffalo angelt sich hocherfahrenen Cornerback

Buffalo angelt sich erfahrenen Cornerback

Davis schließt sich der "Bills Mafia" an

Bleibt bei der Farbe Blau: Nach seinem jahrelangen Engagement bei den Colts geht es für Vontae Davis in Buffalo weiter.

Bleibt bei der Farbe Blau: Nach seinem jahrelangen Engagement bei den Colts geht es für Vontae Davis in Buffalo weiter. imago

Die Buffalo Bills haben ihre Defense mit einem großen Namen verstärkt: Free Agent Vontae Davis unterschrieb einen Einjahresvertrag und soll dem NFL-Franchise möglichst dabei helfen, nach 2017/18 gleich ein weiteres Mal die Play-offs zu erreichen.

Offiziell gemacht hat Davis den Deal selbst, indem der inzwischen 29-jährige Pro Bowler auf Twitter schrieb: "BillsMafia".

Buffalo Bills - Vereinsdaten
Buffalo Bills

Gründungsdatum

01.01.1959

Vereinsfarben

Blau, rot, weiß, marineblau

mehr Infos
Indianapolis Colts - Vereinsdaten
Indianapolis Colts

Gründungsdatum

23.01.1953

Vereinsfarben

Blau und weiß

mehr Infos
Miami Dolphins - Vereinsdaten
Miami Dolphins

Gründungsdatum

01.01.1965

Vereinsfarben

Türkisgrün, orange, weiß, marineblau

mehr Infos
Buffalo Bills - Die letzten Spiele
Kansas City Chiefs Kansas City (H)
24
:
27
Pittsburgh Steelers Pittsburgh (H)
31
:
17
Indianapolis Colts - Die letzten Spiele
Houston Texans Houston (H)
19
:
23
Las Vegas Raiders Las Vegas (H)
23
:
20
Miami Dolphins - Die letzten Spiele
Kansas City Chiefs Kansas City (A)
26
:
7
Buffalo Bills Buffalo (H)
14
:
21

Dem Vernehmen nach hatte der Cornerback eine ordentliche Auswahl in Sachen neues Team: So sah er sich neben den Bills auch bei den San Francisco 49ers, Cleveland Browns, Oakland Raiders und Miami Dolphins um.

Erfahrung, Können und Enttäuschung

Letztlich entschied sich Davis aber für den Bundesstaat New York und ein Engagement in Buffalo, wo für ihn quasi das dritte Karrierekapitel beginnt: Einst im NFL-Draft 2009 von den Dolphins an 25. Stelle in der ersten Runde gezogen, folgte für den Defense-Star 2012 der Sprung zu den Indianapolis Colts, wo er am 9. November verletzungsbedingt freigestellt worden war. Insgesamt kommt der Routinier in 120 NFL-Partien auf 112 Starts, 395 Tackles, 106 abgewehrte Pässe sowie 22 Interceptions.

Allgemein fühlte sich Davis bei den Colts übrigens nicht mehr wertgeschätzt genug. Sein schwaches Jahr 2017 (nur fünf Spiele, keine Int.) begründete er damit, dass er niemals richtig fit gewesen sei und vom Klub nicht genug Rückendeckung erhalten habe. Und so will es der 29-Jährige nochmals wissen - als Teil der "Bills Mafia".

mag

Das NFL-Seuchenjahr 2017: Verletzungen en masse