Football

Komplettausfall: Ryan Tannehill von den Miami Dolphins wird operiert und fällt komplett für die NFL-Saison 2017 aus

Miami Dolphins können 2017 nicht mehr auf Star zurückgreifen

Komplettausfall: Tannehill wird operiert

Der eine fällt aus, der andere muss bei den Miami Dolphins einspringen und sein Können zeigen: Ryan Tannehill (links) und Jay Cutler.

Der eine fällt aus, der andere muss bei den Miami Dolphins einspringen und sein Können zeigen: Ryan Tannehill (links) und Jay Cutler. imago

Ryan Tannehill, der Star und Hoffnungsträger der Miami Dolphins, hatte sich erst kürzlich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Nun lässt sich der 29-Jährige - entgegen seiner ersten Planung - am verletzten Knie operieren. Ursprünglich wollte der Spielmacher zwei Monate pausieren und danach testen, ob er einsatzfähig ist.

Die Entscheidung ist endgültig: Miami hat Tannehill auf die "Injured Reserve"-Liste gesetzt. In der National Football League dürfen Spieler, die auf die Liste gesetzt werden, nicht mehr mit dem Team trainieren und zum aktiven Kader zurückgeholt werden - auch wenn diese Regel inzwischen etwas aufgeweicht worden ist.

National Football League - Woche 1
mehr Infos
Miami Dolphins - Vereinsdaten
Miami Dolphins

Gründungsdatum

01.01.1965

Vereinsfarben

Türkisgrün, orange, weiß, marineblau

mehr Infos
Buffalo Bills - Vereinsdaten
Buffalo Bills

Gründungsdatum

01.01.1959

Vereinsfarben

Blau, rot, weiß, marineblau

mehr Infos
Los Angeles Rams - Vereinsdaten
Los Angeles Rams

Gründungsdatum

01.01.1936

Vereinsfarben

Dunkelblau, gold, weiß

mehr Infos

Auf den Wegfall reagiert haben die Dolphins längst: Das NFL-Franchise aus dem US-Bundesstaat Florida hat Jay Cutler aus dem Vorruhestand geholt und zudem Backup Matt Moore (33) in der Hinterhand.

208 Touchdowns und 146 Interceptions warf Cutler bislang in der NFL - nun wird er zeigen können, ob er seinem Ruf als eher durchschnittlicher Footballer gerecht wird oder noch einmal eine Leistungsexplosion zeigen kann.

Watkins geht zu den Rams

Derweil hat es einen bemerkenswerten Wechsel in der National Football League gegeben: Star-Receiver Sammy Watkins wechselt von den Buffalo Bills zu den Los Angeles Rams. Die Bills tauschen den 24-Jährigen für Cornerback E.J. Gaines und einen Zweitrunden-Pick 2018 der Rams ein. Watkins wäre bei den Bills 2017 in die letzte Saison seines Rookie-Vertrags gegangen. Nach einer Fußverletzung kam er in der vergangenen Saison nur auf acht Einsätze, in denen er auf 430 Yards und zwei Touchdowns kam.

Obendrein verpflichten die Bills Wide Receiver Jordan Matthews von den Philadelphia Eagles. Für ihn erhält Philly Cornerback Ronald Darby und den Drittrunden-Pick der Bills im nächsten Draft.

mag