Wintersport

Höfl-Riesch erhält den "Goldenen Ski"

Auch Springer Freund vom Skiverband ausgezeichnet

Höfl-Riesch erhält den "Goldenen Ski"

Ausgezeichnet: Für ihre herausragende Saison bekam Maria Höfl-Riesch den "Goldenen Ski".

Ausgezeichnet: Für ihre herausragende Saison bekam Maria Höfl-Riesch den "Goldenen Ski". imago

Die inzwischen zurückgetretene Skiläuferin Höfl-Riesch holte in Sotschi bei den Olympischen Winterspielen die Goldmedaille in der Super-Kombination und Silber im Super-G. Für diese Leistung wurde die 29-Jährige nun geehrt - ebenso wie der 25-jährige Frenzel, der Gold im Einzel und Silber mit dem Team gewann. Auch Alpin-Ass Felix Neureuther, die Langläufer Denise Herrmann und Josef Wenzl, die Biathleten Andrea Henkel und Erik Lesser sowie Ski-Crossfahrer Daniel Bohnacker erhielten den "Goldenen Ski".

Mit diesem Preis würdigt der Verband jedes Jahr die erfolgreichsten Wintersportler der vorigen Runde. Übergeben wird er bei der traditionellen Einkleidung der Athleten in Künzelsau.