Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2013, 13:59

Langlauf: Herren scheiden im Viertelfinale aus

Kolb sprintet in die Top Ten

Beim Auftaktrennen des Weltcups in Sotschi lief Hanna Kolb im freien Sprint auf einen hervorragenden neunten Platz. Es gewann die US-Amerikanerin Kikkan Randall. Bei den Männern schaffte es Axel Teichmann erneut nicht, sich sein WM-Ticket für Val di Fiemme (20. Feburar - 3. März) zu sichern. Bester Deutscher wurde Sebastian Eisenlauer auf Rang 24.

- Anzeige -
Hanna Kolb
Top Ten: Hanna Kolb lief im Sprint in Sotschi auf den neunten Rang.
© imago Zoomansicht

Für Langläuferin Hanna Kolb lief das Sprintrennen in Sotschi gut. Zwar reichte es nicht fürs Finale, doch mit Platz neun kann sich die Buchenbergerin zufrieden zeigen. Überraschend schied die Gesamtweltcupführende Justyna Kowalczyk bereits in der Qualifikation aus. Im Finale gewann die US-Amerikanerin Kikkan Randall vor Aurore Jean (Frankreich) und Celine Brun-Lie (Norwegen). Zweitbeste Deutsche wurde Denise Herrmann (14.) Und auch Sandra Ringwald (17.) und Nicole Fessel (20.) konnten sich noch in den Top 20 einreihen.

DSV-Sprinter laufen hinterher

Axel Teichmann kam beim Sprint hingegen nicht über den 25. Platz hinaus. Der zweimalige Weltmeister schied bereits im Viertelfinale aus. Nur Sebastian Eisenlauer (24.) konnte sich als bester Deutscher noch vor Teichmann platzieren. Teichmann kämpft in dieser Saison immer wieder mit gesundheitlichen Problemen und benötigt für die Qualifikation zur Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme noch einen Platz unter den besten 15.

01.02.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Erwartung und Aussicht 2014/15 von: Txomin_Gurrutxaga - 01.08.14, 16:20 - 9 mal gelesen
Re (2): Schalke holt in der Vorrunde 33 PKT von: Meikinho - 01.08.14, 16:18 - 17 mal gelesen
Re: Selkemania von: Meikinho - 01.08.14, 16:15 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 EURO Springreiten
 
17:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
17:55 SP1 Sport1 News
 
18:15 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
18:20 SDTV Defensor (URU) - Nacional (PAR)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -