Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 22:02

Damen-Slalom in Flachau

Geiger und Höfl-Riesch scheitern, Shiffrin siegt

Pech für Christina Geiger und Maria Höfl-Riesch: Die beiden deutschen Slalom-Asse, nach dem ersten Durchgang als Dritte und Erste in den zweiten Lauf gegangen, fädelten unisono kurz vor dem Ziel ein und verpassten eine Top-Platzierung. Den Sieg sicherte sich Mikaela Shiffrin aus den USA vor der Schwedin Frida Hansdotter und Tanja Poutiainen aus Finnland.

- Anzeige -
Mikaela Shiffrin
Fegte am besten durch den Stangenwald: Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin.
© imago Zoomansicht

Maria Höfl-Riesch hat beim Weltcup-Slalom in Flachau ihren 25. Weltcupsieg knapp verpasst. Die 28-Jährige konnte ihre exzellente Ausgangslage - die Doppel-Olympiasiegerin ging mit einem Vorsprung von 0,56 Sekunden auf die spätere Siegerin Shiffrin in den zweiten Durchgang - nicht nutzen.

Höfl-Riesch hatte nach einem überragenden ersten und einem souveränen zweiten Lauf bis kurz vor dem Ziel noch wie die sichere Siegerin ausgesehen und ihren Vorsprung aus dem ersten Durchgang sogar noch ausgebaut, ehe ihr ein Torfehler unterlief. "Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht, ich war sehr gut unterwegs", sagte die sichtlich geknickte Partenkirchnerin. "Man muss einfach voll riskieren, so gut wie die anderen derzeit fahren, und das habe ich getan, leider ist es nicht aufgegangen."

Das gleiche Missgeschick wie Höfl-Riesch war kurz zuvor fast an der gleichen Stelle Christina Geiger aus Oberstdorf unterlaufen - sie hatte nach dem ersten Durchgang auf Rang drei gelegen und war bis zu ihrem Ausscheiden ebenfalls bestens unterwegs. Shiffrin dagegen fuhr fehlerfrei und durfte sich am Ende über ihren dritten Saisonsieg freuen.

Als beste Deutsche erreichte Lena Dürr (Germering) Rang 14, Barbara Wirth (Lenggries) belegte Platz 21.

15.01.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): buyern dusel noch fragen....... von: Rivelino01 - 20.09.14, 04:05 - 2 mal gelesen
Immer mit der Ruhe von: losty - 20.09.14, 02:58 - 9 mal gelesen
Re: 630.000 pro woche... von: Dallas05 - 20.09.14, 01:33 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:55 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:10 SDTV Charlton Athletic - FC Watford
 
05:15 SKYS2 Golf
 
06:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -