Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2013, 14:44

Riesenslalom in Adelboden: Historischer Erfolg für DSV

Dopfer und Neureuther auf Podestplatz

Toller Erfolg für den DSV beim Riesenslalom der Männer in Adelboden: Fritz Dopfer und Felix Neureuther belegten nach guten zweiten Läufen die Plätze zwei und drei und mussten sich nur dem US-Amerikaner Ted Ligety geschlagen geben, der mit einer Gesamtzeit von 2:28,67 Minuten das Rennen klar für sich entschied.

Neben dem überragenden Ted Ligety kamen Fritz Dopfer und Felix Neureuther auf die Podestplätze - ein historischer Erfolg.
Neben dem überragenden Ted Ligety kamen Fritz Dopfer und Felix Neureuther auf die Podestplätze - ein historischer Erfolg.
© picture allianceZoomansicht

Mit 1:14,06 Minuten fuhr Neureuther die Bestzeit im zweiten Durchgang heraus und verbesserte sich so vom neunten auf den dritten Rang (+1,14), Dopfer, der nach dem ersten Lauf noch auf Rang acht gelegen hatte, landete nach der zweitbesten Zeit des zweiten Durchgangs mit einem Rückstand von 1,15 Sekunden auf dem zweiten Rang.

"Unbeschreiblich, mir fehlen echt die Worte", sagte der für den SC Garmisch startende Dopfer. "Dass der Felix geführt hat, hat mir noch mal einen Motivationsschub gegeben. Wir sind ein super Team."

Für das deutsche Duo war es ein historischer Erfolg: Noch nie standen zwei deutsche Skirennfahrer im Riesenslalom gemeinsam auf dem Podest. Stefan Luitz aus Bolsterlang, 23. nach dem ersten Lauf, verpasste im Finale die Einfahrt zum Zielhang und schied aus.

Ligety profitierte ebenso wie Dopfer und Neureuther vom Ausscheiden des Österreichers Marcel Hirscher: Der Gesamtweltcupführende war ganz auf Siegeskurs, rutschte aber im letzten Abschnitt weg und rettete sich noch auf Rang 16. Auch der Norweger Aksel Lund Svindal verlor im zweiten Lauf an Boden und rutschte vom vierten auf den sechsten Platz ab. Der Franzose Thomas Fanara, nach dem ersten Lauf noch dritter, schied gar ganz aus.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 1. Spieltag 17/18 von: DonFerrando - 17.08.17, 19:26 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:40 SDTV scooore! Eredivisie
 
19:40 EURO Eurosport News
 
19:45 EURO Fußball
 
20:00 SKYS2 Golf
 
20:15 SDTV Top-Scooore: Slovan Liberec - Sparta Prag
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun