Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.12.2012, 20:22

Riesenslalom: Höfl-Riesch wird Sechste

Rebensburg feiert 1. Weltcupsieg der Saison

Ein herausragendes Ergebnis erzielten die Skirennläuferinen in Are (Schweden) am Mittwochabend. Nach dem verpatzten Riesenslalom in Courchevel (15. Platz) am vergangenen Freitag holte sich Viktoria Rebensburg nun ihren neunten Weltcupsieg, Maria Höfl-Riesch kam auf den sechsten Platz.

- Anzeige -
Viktoria Rebensburg
In Topform: Viktoria Rebensburg fähr in Aare zum Sieg.
© Getty Images Zoomansicht

"Ich freue mich sehr für sie", sagte Maria Höfl-Riesch direkt im Anschluss der ARD. Im ersten Lauf lag Rebensburg noch mit über einer Sekunde Vorsprung komfortabel in Führung vor Tina Maze, die bisher alle vier Riesenslaloms dieser Saison für sich entschieden hatte. Doch im zweiten Lauf musste sich die Slowenin nach einem unruhigen Lauf hinter der Österreicherin Anna Fenninger einreihen.

Als Letzte startete dann Viktoria Rebensburg und baute zwischenzeitlich ihren Vorsprung sogar aus. Doch durch einen Fahrfehler rutschte sie weg und verlor an Zeit. Im Ziel reichte es dennoch zum Sieg vor der Österreicherin (0,62 Sekunden) und Maze (0,91). Die Olympiasiegerin holte sich damit nach dem zweiten Platz in St. Moritz und dem dritten Platz in Aspen den ersten Weltcupsieg in dieser Saison. "Ich bin stolz, nach so einem Rückschlag zu gewinnen. Das ist richtig, richtig schön", freute sich die 23-Jährige im Ziel.

Maria Höfl-Riesch, die nach dem ersten Lauf noch auf Rang vier lag, belegte am Ende einen tollen sechsten Rang (1,46), das beste Riesenslalomergebnis in der aktuellen Saison.

19.12.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: NSU von: Delmember - 21.09.14, 07:49 - 1 mal gelesen
Herr Fandel; es reicht! von: volley1954 - 21.09.14, 07:47 - 4 mal gelesen
Re: Keller schreibt Geschichte.................. von: Delmember - 21.09.14, 07:34 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:20 SDTV FC Watford - AFC Bournemouth
 
08:30 EURO Rallye
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:00 EURO Speedway
 
09:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -