Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 11:27

Olympiasieger tritt mit 36 Jahren zurück

Greis stellt Gewehr und Ski in die Ecke

Biathlon-Olympiasieger Michael Greis beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Das gab der 36-Jährige am Mittwoch in seinem Blog auf eurosport.yahoo.com bekannt. Als Gründe nennt er fehlenden Kampfgeist und Biss, fehlt dies, "hat man bei der Leistungsdichte, die heutzutage im Biathlon vorherrscht, keine Chance".

- Anzeige -
Michael Greis
Beendet seine lange Biathlon-Karriere mit sofortiger Wirkung: Olympiasieger Michael Greis.
© imago Zoomansicht

Noch am Wochenende war Greis im Einzel-Wettbewerb in der Loipe unterwegs - Platz 67 stand am Ende zu Buche. "Das Einzelrennen in Östersund war für mich eigentlich schon gelaufen, da hatte es kaum begonnen", so Greis. "Es war nichts mehr von dem Kampfgeist und dem Biss in mir vorhanden, der mich jahrelang als Leistungssportler ausgezeichnet und erfolgreich gemacht hat. Ich hab nur noch eine Leere in mir gespürt und mir wurde klar, das hier wird mein letztes Rennen sein."

Der 36-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison kurz vor dem Rücktritt. Nach einer Sprunggelenks-Operation war der dreimalige Weltmeister zu früh wieder eingestiegen und zunächst nicht in Form gekommen. Bei der Heim-WM in Ruhpolding konnte Greis dann aber überzeugen und schaffte im Sommer auch den Sprung ins aktuelle Weltcup-Team.

Greis holte 2006 in Turin dreimal Olympisches Gold (Einzel, Massenstart, Staffel) und wurde 2007 Gesamt-Weltcupsieger. "Ich bin sehr glücklich über den Verlauf meiner Karriere und die Erfolge, die ich feiern durfte."

05.12.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Beitrag zur Sicherheit von: huxel-allstar - 23.07.14, 10:01 - 4 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Leichtathletik
 
11:15 SDTV Nacional (PAR) - Arsenal (ARG)
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 EURO Radsport
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -