Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.11.2012, 17:18

Wellinger mit Sensationsdebüt

"Hammer-Einstieg": Freund fliegt zum Sieg

Beim Auftaktspringen im norwegischen Lillehammer sorgten die deutschen Adler für gleich zwei Überraschungen. Severin Freund gewann mit zwei tollen Sprüngen unerwartet vor Thomas Morgenstern. Doch nach dem ersten Durchgang führte zunächst der 17-jährige Andreas Wellinger beim ersten Weltcupspringen seiner Karriere.

- Anzeige -
Severin Freund
Überflieger: Severin Freund siegt beim Auftaktspringen in Lillehammer.
© imago Zoomansicht

Beim Auftaktspringen in Lillehammer zeichnete sich bereits nach dem 1. Durchgang eine kleine Sensation ab. Der DSV-Youngster Wellinger führte bei seinem Weltcup-Debüt nach dem ersten Sprung mit einer Weite von 103,0 Metern. Sein Teamkollege Freund (100,0 Meter) lag zunächst auf Platz drei. Im zweiten Durchgang fiel Wellinger mit 98,5 Metern zwar noch auf den fünften Rang zurück, dennoch war dies ein sensationeller Einstand für den Nachwuchsspringer aus Ruhpolding.

Mit seinem zweiten Sprung auf 100,5 Metern flog Freund allen davon nach ganz oben aufs Podest. Er gewann das Auftaktspringen vor Thomas Morgenstern (Österreich) und Anders Bardal (Norwegen). Für den 24-Jährigen, der im April noch an den Bandscheiben operiert wurde, war es der dritte Weltcup-Erfolg seiner Karriere. "Das war ein Hammer-Einstieg in die Saison. Ich bin richtig glücklich", sagte Freund im Anschluss.

Auch die Ergebnisse der anderen deutschen Springer konnten sich sehen lassen. Richard Freitag landete auf dem elften Platz, Michael Neumayer wurde 18., Karl Geiger beendete den Wettkampf als 21. Nach dem misslungenen Mixed-Springen am Freitagabend sorgten die aktuellen Ergebnisse für gute Stimmung im deutschen Team.

24.11.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 02:15 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Man sollte den Russen die WM wegnehmen von: feinstaubFilterl - 29.07.14, 12:35 - 16 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Tennis
 
13:00 SDTV RSC Anderlecht - Royal Mouscron-Peruwelz
 
14:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -