Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.10.2012, 14:28

Riesenslalom in Sölden: Mäßiger Auftakt

Lange Gesichter im DSV-Lager bei Maze-Sieg

Kein Weg führte beim Auftakt der alpinen Weltcup-Saison an Tina Maze vorbei. Die Slowenin gewann den Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher in Sölden/Österreich souverän vor zwei Österreicherinnen. Nach dem ersten Durchgang sah es noch so aus, als sollte Viktoria Rebensburg einen klasse Einstand in die Saison erwischen, beste Deutsche war aber letztlich Maria Höfl-Riesch.

- Anzeige -
Maria Höfl-Riesch
Bei schwierigen Bedingungen beste Deutsche: Maria Höfl-Riesch.
© Getty Images Zoomansicht

Rang drei war es für Rebensburg (Kreuth) nach dem ersten Lauf, ein Fahrfehler im zweiten Durchgang und das Aus kosteten ihr aber einen guten Start und die ersten Weltcup-Punkte der Saison. Die 23-jährige Olympiasiegerin und Gewinnerin des Disziplin-Weltcups der letzten Saison fuhr bei schlechter Sicht an einem Tor vorbei und schied wie Topfavoritin Lindsey Vonn aus den USA aus.

Auf Rang eins fand sich Maze wieder, die schon den ersten Durchgang klar dominiert hatte. Die Slowenin sicherte sich mit 0,42 Sekunden Vorsprung ihren zwölften Weltcup-Sieg vor den beiden Österreicherinnen Kathrin Zettel und Stefanie Köhle. Maria Höfl-Riesch war am Ende Elfte, Susanne Weinbuchner überraschte bei ihrem ersten Weltcuprennen mit Platz zwölf. Die junge Simona Hösl (Berchtesgaden) belegte im Zwischenklassement Rang 13, erreichte damit zum ersten Mal den zweiten Durchgang der besten 30, schied bei ihrem sechsten Weltcupstart aber im zweiten Lauf aus.

27.10.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): VfB - neuer Schwung von: aka1311 - 16.09.14, 15:24 - 5 mal gelesen
Re: schnellschuss ! von: Barbar-S - 16.09.14, 15:20 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:50 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
16:30 SDTV Highlights Eredivisie
 
16:35 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -